Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Geischter-CD
mäuschen
Kennt sich schon aus
**
ID # 1530


  Erstellt am 10. Januar 2007 11:25 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Liebster Tagespenner,

danke für Deinen kleinen, geographischen Erguss von eben. Hättest Du Dir allerdings die Mühe gemacht, meinen Eintrag genau zu lesen, wäre Dir mit Bestimmtheit die Formulierung « .. die Anzahl derer nimmt rasant zu» nicht verborgen geblieben. Damit schliesse ich einzelne von meiner Analyse aus!

Und zum Thema «ans Bein pinkeln»: Nun ja, nur weil ich ein deutsches Mädel bin, muss ich noch lange nicht alles gut finden, was in Deutschland passiert, oder ist das bei euch in Kazachstan anders?

-----------------------
mäusezahn-schränzer, kreuzbruch

Beiträge: 143 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 10. Januar 2007 11:54 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
yepp, bei uns in kazachstan hätest du mit solchen äusserungen eine drastisch verkürzte lebenserwartung.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 10. Januar 2007 12:19 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN
Oh Gottogott – Mäusschen is back! Liebenswert wie immer … :D :D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 10. Januar 2007 16:22 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Bad Kotzbach ist die große Kreisstadt neben Kreuzbruch!!! :D[edit]

[ Beitrag am 10. Januar 2007 16:44 bearbeitet von ponscho ][/edit]

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Hot_Bandito
Kennt sich schon aus
**
ID # 1952


  Erstellt am 10. Januar 2007 17:11 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Nabend allerseits!

Ich darf nochmal kurz daran erinnern, dass es hier um die Geischter-CD geht und nicht um eine Grundsatzdiskussion!

Ich möchte hiermit an die Vernunft aller im Forum appellieren, einfach mal ein bißchen tolleranter zu sein! Oder sind wir "Nordlichter" (das wo ich her komm, nennt sich SÜDWESTEN) hier nicht erwünscht, nur weil die Guggemusik woanders erfunden wurde? Der Buchdruck wurde bei uns in Mainz erfunden. Wer von Euch hat schon mal ein Buch gelesen??? Na also...

Gruß, Thomas:-)

P.S.: Bitte jetzt keiner kommen mit "das kann man nicht vergleichen..." und solchen Sachen.[edit]

[ Beitrag am 10. Januar 2007 17:16 bearbeitet von Hot_Bandito ][/edit]

-----------------------
Merke: Ein Fettfleck wird wie neu, wenn mann etwas Butter darüber streicht!

www.kloppberggugger.de - Die Guggemusik mit echter Rheinhessenpower!

Beiträge: 68 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Dude
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1896


  Erstellt am 10. Januar 2007 17:13 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ja, aber das kann man doch nicht vergleichen!

-----------------------
"Hier siehst du Larry. Siehst du was passiert! Siehst du was passiert, Larry! Siehst du was passiert! Das passiert, wenn man versucht einen fremden in den Arsch zu f***en, Larry!"

Beiträge: 1248 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 10. Januar 2007 17:14 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Hot_Bandito:
Nabend allerseits!

Ich darf nochmal kurz daran erinnern, dass es hier um die Geischter-CD geht und nicht um eine Grundsatzdiskussion!

Ich möchte hiermit an die Vernunft aller im Forum appellieren, einfach mal ein bißchen tolleranter zu sein! Oder sind wir "Nordlichter" (das wo ich her komm, nennt sich SÜDWESTEN) hier nicht erwünscht nur weil die Guggemusik woanders erfunden wurde? Der Buchdruck wurde bei uns in Mainz erfunden. Wer von Euch hat schon mal ein Buch gelesen??? Na also...

Gruß, Thomas:-)

P.S.: Bitte jetzt keine kommen mit "das kann man nicht vergleichen..." und solchen Sachen.



mutig :D aber recht haste ;)

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Hochtöner
Stammgugger
**
ID # 1532


  Erstellt am 10. Januar 2007 17:39 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN
@Einarmiger-Bandit:

Das Schlüsselwort um das wir hier in keinsterweise umhinkommen ist die Tradition. Es ist jetzt müßig darüber zu debatieren, ob es einer Tradition bedarf sich im fasnächtlichen Raum wie auch immer geartet zu positionieren, dennoch gibt es immer noch die "Wer hat'erfunden?"-Fraktion, deren ererbtes Vorrecht man nicht anzweifeln kann und darf.
Fasnet ist äquivalent mit Tradition und sollte vorrangig, je nach Traditionsgebahren, regional verbleiben.
Oder macht ihr in Mainz jetzt auch nen Almabtrieb, ne Tomatina oder Karneval von Rio? Natürlich nicht, wird es jetzt schallen, aber......doch dieses -aber- MUSS im Fasnetsäther verhallen - denn jede Kopie wird grundsätzlich als eine solche entlarvt (wobei ihr Larven warscheinlich nicht kennen werded)!
Nennt euch doch einfach nicht Guggen, denn allein der Begriff Gugge wird in euren Breiten nur auf Unverständnis stossen.
Das was wir sträflicherweise Guggemusig nennen, ist nur eine musikalische Stilart. Das ist das was ihr machen wollt. Also macht sie und nennt euch halt: Fasenaaadsmusik oder so.....
Doch richtig in das Mysterium Fasnet eintauchen, nach Süddeutscher bzw. schweizer Art, wobei man auch hier definierte Grenzen ziehen muss, wird man als "Nordlicht" nicht.
Nennt es arrogant oder blasiert, doch diese Haltung hat allen die Fasnet wie wir sie derzeit kennen und schätzen, in den Grundzügen erhalten......nochmals betont: der Hauptunterschied ist nicht die Freude an Fasnet bzw. Karneval, Fasching etc., welches jedem zugebilligt werden muss, nein was uns unterscheidet ist die volle sinnbildliche Bedeutung des Wortes Gugge!
So, ich denke jetzt habt ihr wieder genügend Reibungsfläche.

Ach ja zum eigentlichen Thema: die Geischter-Cd kenn ich nicht!Aber jeder Stil hat seine Anhänger nichtwahr?
Ende
:P

-----------------------
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

Beiträge: 207 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Jägermeister
Stammgugger
**
ID # 596


  Erstellt am 10. Januar 2007 18:09 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Hot_Bandito:
sind wir "Nordlichter" (das wo ich her komm, nennt sich SÜDWESTEN) hier nicht erwünscht, nur weil die Guggemusik woanders erfunden wurde?


Nicht nur hier nicht! :D

Zitat von Hot_Bandito:
Der Buchdruck wurde bei uns in Mainz erfunden. Wer von Euch hat schon mal ein Buch gelesen???



Ich finde es sogar ein sehr passender Vergleich!
Nur weil ich schon ein Buch gelesen habe, muss ich nicht gleich eins schreiben bzw. drucken, oder?

Macht doch das was zu euch bzw. in eure Region gehört und auch passt! Zieht Strumpfhosen an und macht Karnevalsprinz und Gardetanz. ;)

Beiträge: 193 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 10. Januar 2007 18:17 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@kräuterlikör: :freu: da kann man nur in die hände klatschen... schön das ihr denkt das wir alle "kostümträger" sind und in strumphosen rumrennen. wenn das eure meinung ist dann soll sie es auch bleiben :) den ihr seid die besten
:D

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
dumdidum
Stammgugger
**
ID # 1881


  Erstellt am 10. Januar 2007 18:33 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
mal eine frage von mir als schweizer ohne zu provozieren. :)

wiso könnt ihr deutschen euch nicht so wie wir bei uns euer gegenseitiges duhn gönen und aktzeptieren? :confused:

-----------------------
--------------------------------------------------
drumdudumbumbumdrum!!!!!


Beiträge: 302 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
rumpler
Kennt sich schon aus
**
ID # 827


  Erstellt am 11. Januar 2007 07:31 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@dumdidum

;)

-----------------------
GUGGE - LEB ES ODER LASS ES



Beiträge: 52 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 11. Januar 2007 07:36 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von dumdidum:
mal eine frage von mir als schweizer ohne zu provozieren. :)

wiso könnt ihr deutschen euch nicht so wie wir bei uns euer gegenseitiges duhn gönen und aktzeptieren? :confused:



Neid liegt uns im Blut, doch auch ihr habt dieses Geschwür in euch und das nicht zu knapp ;)

@rumpler
Ihr habt auch nicht jede Gugge im sehr nahen Umkreis auf eurer HP verlinkt, auch wenn sie die Bekannteste ist, warum ? :eek: ;)[edit]

[ Beitrag am 11. Januar 2007 07:38 bearbeitet von Vielfrass ][/edit]

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 11. Januar 2007 07:46 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN
also hot bandito;

wir werden am fasnachtssonntag und rosenmontag in mainz sein. als schweizer gugge freuen wir uns sehr drauf, mal eine andere art der fasnacht kennen zu lernen, als wir sie von uns daheim gewohnt sind!

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 11. Januar 2007 08:01 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Jägermeister:
Zitat von Hot_Bandito:
sind wir "Nordlichter" (das wo ich her komm, nennt sich SÜDWESTEN) hier nicht erwünscht, nur weil die Guggemusik woanders erfunden wurde?


Nicht nur hier nicht! :D

Zitat von Hot_Bandito:
Der Buchdruck wurde bei uns in Mainz erfunden. Wer von Euch hat schon mal ein Buch gelesen???



Ich finde es sogar ein sehr passender Vergleich!
Nur weil ich schon ein Buch gelesen habe, muss ich nicht gleich eins schreiben bzw. drucken, oder?



sowas wollte ich auch grad schreiben:D


Zitat:

Macht doch das was zu euch bzw. in eure Region gehört und auch passt! Zieht Strumpfhosen an und macht Karnevalsprinz und Gardetanz. ;)



nana, in der region mainz gibts zumindest eine gugge, die wirklich hörenswert ist. die andern kenn ich net ;)

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 11. Januar 2007 08:23 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Buddy:


............wir werden am fasnachtssonntag und rosenmontag in mainz sein.



[flüster]bei dieser gelegenheit liesse sich doch bestens "intensiv" vertreiben, damit sie auch in mainz wissen, welches das mass aller dinge ist!! :D [/flüster]

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
kl._Arschloch
Stammgugger
**
ID # 2047


  Erstellt am 11. Januar 2007 08:34 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ Sänfgurke

irgendwie raff ich nicht auf wen du raus willst!

@ adele

Naja Maß aller Dinge

-----------------------
Mahlzeit!

Was ist der unterschied zwischen ner billigen N...e und ner Pizza?

Die Pizza gibts auch ohne Pilze! :D

Beiträge: 205 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 11. Januar 2007 08:59 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ adelheit:

du, ich glaube, jetzt verwechselst du mich. ich bin nicht von der «intensiv»-gugge! wir haben aber auch ne hübsche cd.

@ kleiner popo-prinz:
aber ich glaube das «mass aller dinge» wird jedes jahr am münchner oktoberfest ausgeschenkt! :D :D[edit]

[ Beitrag am 11. Januar 2007 09:02 bearbeitet von Buddy ][/edit]

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Maverick
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1903


  Erstellt am 11. Januar 2007 09:14 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@sänfgurke: und diese gugge heißt wie?

-----------------------

http://www.rhoirevoluzzer.de

Wenn´s Ärschle brummt - ist´s Herzle g´sund

Beiträge: 529 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 11. Januar 2007 09:21 (#61)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
bembeljeescher

wie gesagt, ich kenn die andern nicht, habe nur die jeescher mal gehört, und die waren echt stark.

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts