Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Geischter-CD
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 09. Januar 2007 16:01 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Extremo:
...einfach gesagt die CD ist Echt und zeigt die absolute Realität.


ohhh mann... ich raffs echt nicht mehr!!!
ist das jetzt positiv oder negativ? :con1:

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Extremo
Stammgugger
**
ID # 138



-301-227-529
  Erstellt am 09. Januar 2007 16:04 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN
Tja "Eini" das weis der Himmel.

Wie findest du sie denn?

-----------------------
If you Belive you can Achieve!!!

Beiträge: 324 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 09. Januar 2007 16:08 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Hot_Bandito:
@ Vielfrass:
ABER: Der Ton macht die Musik! Aber wenn ich es richtig gelesen habe, bist Du ja gar nicht mehr aktiv. Dementsprechend schwer fällt es Dir wohl den richtigen Ton zu treffen...

Gruß, Tom



In der Guggenmusik ist es auch nicht zwingend erforderlich den richtigen Ton zu treffen :P

Bezüglich der Kultur möchte ich dir sagen, dass es in Rheinhessen wohl heisse und tolle Beinschwingerinen im roten Minirock und militaristische Fanfarenzüge gibt. Diese sind durchaus aus der Historie gewachsen und daher auch ein erwähneswertes Kulturgut, doch habt ihr mit der Guggenmusik an Fasnacht so wenig am Hut wie der Papst mit der Homoehe.

Das mit dem Meckern musst du mir zugestehen, ich bin eine Frau und das liegt mir im Blut :rolleyes:[edit]

[ Beitrag am 09. Januar 2007 16:09 bearbeitet von Vielfrass ][/edit]

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 09. Januar 2007 16:11 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
also ich finde sie... überhaupt nicht! bin mir zwar auch nicht mehr sicher, ob ich die scheibe jemals besass, da ich heute zum erstenmal davon hörte... aber man weis ja nie... das alter spielt einem viele streiche!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Hot_Bandito
Kennt sich schon aus
**
ID # 1952


  Erstellt am 09. Januar 2007 16:14 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hoi!

Natürlich haben wir keine traditionsreiche Gugge-Kultur. Was aber bitte nicht heißen darf, dass wir keine entwickeln dürfen. Das tun wir eben auf rheinhessische Art und Weise und freuen uns, dass es Euch gibt, von denen wir vieeeel lernen können. Und jetzt geben wir uns die Hand und vertragen uns...

-----------------------
Merke: Ein Fettfleck wird wie neu, wenn mann etwas Butter darüber streicht!

www.kloppberggugger.de - Die Guggemusik mit echter Rheinhessenpower!

Beiträge: 68 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 09. Januar 2007 16:56 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also ich für meinen geschmack bin nicht so überzeugt von der cd!!
das kann vieleicht aber auch daran liegen, dass die mühlengeischter auch live nicht ganz meinen geschmack treffen. :meinung:

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Aquarius
Kennt sich schon aus
**
ID # 1890


  Erstellt am 09. Januar 2007 19:01 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Vielfrass:

..... doch habt ihr mit der Guggenmusik an Fasnacht so wenig am Hut wie der Papst mit der Homoehe.

Das mit dem Meckern musst du mir zugestehen, ich bin eine Frau und das liegt mir im Blut


Soetwas kann ja nur von einem Posaunisten kommen. :zeitung:

-----------------------
...wir sind unter euch...

Beiträge: 54 | Mitglied seit: August 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Guggä-Lover
Ganz neu hier
*
ID # 2044


  Erstellt am 09. Januar 2007 19:14 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Gibt es ein Tracklisting dieser CD was für Ttel da drauf sind, oder Hörproben?

Beiträge: 9 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 09. Januar 2007 20:05 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Hot_Bandito:
@ Vielfrass: Was soll das? Du bist hier wohl nur zum meckern, oder?! Ich habe das zweite mal was mit Dir hier im Forum zu tun und das zweite mal machst Du mich blöd von der Seite an. Ich habe meine Meinung kundgetan. Dafür ist ein Forum da! Ich habe nicht behauptet, dass ich Profi bin, sondern klar gesagt, dass ich mich als blutigen Anfänger bezeichne. ABER: Trotzdem erlaube ich mir, hier kundzutun, dass mir persönlich die CD sehr gut gefällt! Außerdem frage ich mich, warum solche Leute wie Du ein Problem damit haben, dass sich auch nördlich des Bodensees eine Gugge-KULTUR entwickelt?!
Im übrigen bin ich fast dreißig und habe keine Lust, auf Kindergarten- Konversation. Du kannst gerne auch Deine Meinung vertreten. Wie gesagt, dafür ist ein Forum da. ABER: Der Ton macht die Musik! Aber wenn ich es richtig gelesen habe, bist Du ja gar nicht mehr aktiv. Dementsprechend schwer fällt es Dir wohl den richtigen Ton zu treffen...

Gruß, Tom



Reschbeckt TOM das war Weltklasse....aber so schlimm ist die Tuss gar nicht.
Musst ihr nur mal wieder bei etwas Recht geben, dann ist wieder Frieden.

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
drummer17
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1433


  Erstellt am 10. Januar 2007 08:11 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Rheinhessische Guggekultur...interessant!
Ich betrachte das mal hier im Rhein-neckar-Kreis!

Der große gugge-Boom kam erst 1999!
Da haben sich in der gegend die meisten Formationen gebildet. Jeder zweite hatte zugegeben von diesem Fach keine Ahnung. Aber es hat sich mit der Zeit doch etwas entwickelt! Die wenigsten musiker haben sich so weit entwickelt wie Ich es oder auch Vielfrass es gern hätte!
Kultur muss über jahre wachsen denke ich und das kann nach nur 8 jahren wohl nicht passiert sein!
Dennoch haben MANCHE hier schnelle, große Schritte gemacht!
vielfrass über dieses Thema sollten wir in 10-20 Jahren nochmal diskutieren.....
:D

-----------------------
I BREAK TOGETHER



Beiträge: 1044 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 10. Januar 2007 08:33 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von drummer17:
Die wenigsten musiker haben sich so weit entwickelt wie Ich es oder auch Vielfrass es gern hätte!
:D



Es geht mir gar nicht um die Musik, da gibt es sicherlich schon Formationen die sich in der oberen Hälte eines imaginären Levels befinden. Was mich aufregt, sind diese Missionare der Guggenmusik, die sich aufblustern als hätte der Herrgott ihnen persönlich in den Schritt gefasst.
Irgendwie hat jeder gelacht als Karl Moik mit dem Musikandenstadl nach China ging, um den Virus unser Volksmusik in Asien zu verbreiten, doch genauso ist es mit der Guggenmusik in den nördlichen Breitengraden dieses Landes.

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
drummer17
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1433


  Erstellt am 10. Januar 2007 08:35 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
denkst du nun der nae guggemusik sollte "hier oben" nicht vergeben werden???

-----------------------
I BREAK TOGETHER



Beiträge: 1044 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 10. Januar 2007 08:52 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Vielfrass:
................doch genauso ist es mit der Guggenmusik in den nördlichen Breitengraden dieses Landes.



harr harr harr :D

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 10. Januar 2007 09:06 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Vielfrass:

Irgendwie hat jeder gelacht als Karl Moik mit dem Musikandenstadl nach China ging, um den Virus unser Volksmusik in Asien zu verbreiten, doch genauso ist es mit der Guggenmusik in den nördlichen Breitengraden dieses Landes.


...meinst du nicht nördlich der Schweiz? :D :D :D
*duckundwech...*

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 10. Januar 2007 09:08 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Helge:
Zitat von Vielfrass:

Irgendwie hat jeder gelacht als Karl Moik mit dem Musikandenstadl nach China ging, um den Virus unser Volksmusik in Asien zu verbreiten, doch genauso ist es mit der Guggenmusik in den nördlichen Breitengraden dieses Landes.


...meinst du nicht nördlich der Schweiz? :D :D :D
*duckundwech...*



Zum Glück hast du dich schnell weggeduckt :D

Nein nein, ich weiß schon was ich schreibe
;)

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
kl._Arschloch
Stammgugger
**
ID # 2047


  Erstellt am 10. Januar 2007 09:13 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN
Helge,

du brauchst dih nicht ducken!

HOPP SCHWYZ

-----------------------
Mahlzeit!

Was ist der unterschied zwischen ner billigen N...e und ner Pizza?

Die Pizza gibts auch ohne Pilze! :D

Beiträge: 205 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
mäuschen
Kennt sich schon aus
**
ID # 1530


  Erstellt am 10. Januar 2007 10:19 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Oh wie grossmutig! Es gibt nunmal Kappellen, und die, welche ich meine, nehmen in ihrer Anzahl rasant zu, je weiter man von Basel oder dem Bodensee Richtung Norden fährt. Diese Gruppierungen sind vor einigen Jahren jedes Wochenende tief in die Schweiz hinein gefahren, und haben fleissig Video gefilmt, wie gewisse bekannte Formationen auftreten und sich präsentieren.

Zu Hause haben sie sich dann hingesetzt und das ganze leicht verändert nachgemacht. Und nun haben sie in ihrer Region zum Teil mehr oder weniger Erfolg damit, weil das von den Zuhörern kaum einer kennt und deshalb toll findet. Diese Musiken fragen sich dann zwar hin und wieder, warum sie denn höchstens «Lokalprominenzstatus» erreichen, und sich darüber hinaus mehr oder weniger keine sau für sie interessiert. Mit einem guten Auftritt und jubelnder Menge beim Schätterleklöpferball in Bad Kotzbach sind dann diese Zweifel aber spätestens wieder ausgeräumt!

-----------------------
mäusezahn-schränzer, kreuzbruch

Beiträge: 143 | Mitglied seit: Dezember 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 10. Januar 2007 10:23 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Meine Rede, nur ich habe es auf meine bekannt liebenswürdige Art und Weise blumiger umschrieben.

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 10. Januar 2007 10:38 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von mäuschen:
Mit einem guten Auftritt und jubelnder Menge beim Schätterleklöpferball in Bad Kotzbach sind dann diese Zweifel aber spätestens wieder ausgeräumt!


hast du mir vielleicht ne kontaktadresse vom veranstalter? ich würde auch gerne vor einem enthusiastischen publikum spielen!

andere frage, wo liegt eigentlich bad kotzbach... im sauerland? :con1:

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 10. Januar 2007 10:44 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von mäuschen:
Oh wie grossmutig! Es gibt nunmal Kappellen, und die, welche ich meine, nehmen in ihrer Anzahl rasant zu, je weiter man von Basel oder dem Bodensee Richtung Norden fährt. Diese Gruppierungen sind vor einigen Jahren jedes Wochenende tief in die Schweiz hinein gefahren, und haben fleissig Video gefilmt, wie gewisse bekannte Formationen auftreten und sich präsentieren.

Zu Hause haben sie sich dann hingesetzt und das ganze leicht verändert nachgemacht. Und nun haben sie in ihrer Region zum Teil mehr oder weniger Erfolg damit, weil das von den Zuhörern kaum einer kennt und deshalb toll findet. Diese Musiken fragen sich dann zwar hin und wieder, warum sie denn höchstens «Lokalprominenzstatus» erreichen, und sich darüber hinaus mehr oder weniger keine sau für sie interessiert. Mit einem guten Auftritt und jubelnder Menge beim Schätterleklöpferball in Bad Kotzbach sind dann diese Zweifel aber spätestens wieder ausgeräumt!



grosse worte. aber liegt dieses kreuzbruch nicht auch ziemlich nördlich und relativ weit von basel weg??? :con1:
du pinkelst deinen landsleuten ziemlich derb ans bein wenn du mich fragst.
aber jedem das seine...

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts