Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: CD einspielen
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 07. März 2007 15:24 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von bommel:
Zitat von Helge:


Die absolut beste Produktion aller Guuggä-CD's vergangener Jahre ist für mich ganz klar "intensiv" der Näbelhüüler, die einen Quantensprung in Sachen Arrangements und Drumlinien eingeläutet haben.



die cd ist eine wunderbare sache für jeden gehörgang, aber bitte erklähr mir was das für "quantensprünge" sein sollen. ich denke da hätte der ...... schon noch ein bisschen mehr im kopf gehabt, welches man dann auf die scheibe hätte stampfen können!

ein kompletter reinfall ist hingegen die von den "thuurvögel".

das soll jetzt nicht beleidigend sonder nur als konstruktive kritik verstanden werden!!

ich denke wenn man so viel zeit und geld in solch eine cd-produktion steckt, sollte man bei diesem ergebniss entweder den aufnahmeleiter, den rhyhtmuss oder den tambi (ich weis ja nicht wer schuld hat) sofort rausschmeißen!![edit]

<font size="1">[ Beitrag am 07. März 2007 <span class="time">14:22</span> bearbeitet von <font color="red">bommel</font> ]</font>[/edit]




ich glaube es lag am Studio

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 07. März 2007 15:29 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
in dem falle hätte der von uns keinen fr. gesehen. das ist ja ne frechheit. da hätten sie lieber einen live-auftritt auf cd gepackt!!

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 07. März 2007 15:30 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@bommel
Nimm dir Zeit, diese nH-CD in Ruhe zu hören und du wirst erkennen, was ich mit meiner Aussage meine.

Deine "konstruktive Kritik" gegenüber der thuur-vögel empfinde ich hingegen als Beleidigung. Was soll an dieser Äusserung konstruktiv sein? Wenn du so einfährst, solltest du dich genauer ausdrücken. Literarische Rundumschläge empfinde ich in diesem Kontext als stillos, sorry!

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 07. März 2007 15:35 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
es war sicher wieder nicht so hart gemeint aber du solltest wirklich noch ein wenig üben was kritisieren betrifft!
Aber zum Glück weißt du genau wie ich, dass die Scheibe nicht mit sonst allem zu vergleichen ist was dir Thuurvögel abliefern![edit]

[ Beitrag am 07. März 2007 14:36 bearbeitet von Dr.Schnupf ][/edit]

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
bommel
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2038


  Erstellt am 07. März 2007 15:41 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
zum thema nh-cd fang ich lieber keine diskusion mit dir an... das wird nix mit uns beiden!

das andere hier vieleicht nochmal genauer: ich finde es sehr hart, eine cd um 35sfr. zu verkaufen. das design und die liedauswahl verspricht ja so einiges. ich hab aber noch nie eine cd gehört, bei der die fehler, die am leichtesten wegzuretuschieren sind, so brutal zur geltung kommen. wenn ich sie live so hören würde, würde ich bei jedem stück sagen:"ohoh, jetzt fallen sie außenander!"

-----------------------
Man muss nicht aus Gold sein, um zu glänzen!

Beiträge: 455 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 07. März 2007 15:50 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
wie buddy es schon erwähnt hat, es ist eine schwierige gratwanderung...den einen gefällts, wenn man praktisch keinen fehler hört, und der sound wie von einer brassband im konzertsaal tönt. die anderen haben's lieber ein wenig "kratzig". jedem kann man's nicht recht machen.

die gefahr beim registerweisen aufnehmen ist einfach, dass das feeling auf der strecke bleibt und sich mit der zeit jedes lied in etwa gleich anhört. beispiele dafür gibts genug. hankerum kann man die fehler bei einer "komplettaufnahme halt weniger retuschieren. hat beides vor- und nachteile.

ich lehn mich jetzt nicht all zu weit aus dem fenster, es gibt ein paar cd's von denen hier drin geschwärmt wird mit denen ch aber absolut nichts anfangen kann. was soll's, das ist des sammlers leid ;)

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 07. März 2007 16:16 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
danke Dude für Deine PM .... aber das mit dem lecken erledige lieber mal selbst wenn Du das schaffst ......


und Deine Äusserungen zeugen doch von einem gewissen Nivaau ... :shit:

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Dude
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1896


  Erstellt am 07. März 2007 16:19 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Weisst du was. Geh weg. Weit weit in die Wüste. Aber geh einfach weg!

Wenn man nämlich deine Kack-Einträge durchleuchtet kommt man auf kein resultat. Worte und Sätze die die Welt nicht braucht!

Dir fehlt irgendwas. Ich glaube deine Geburt wurde in der Hälfte abgebrochen, weil's einfach keinen Sinn machte!

Ehrlich. Zeig DU mal Niveau und steh deinen Mann, als immer nur das affige Nachgeblabber und die nervigen Zurechtweisungen.[edit]

[ Beitrag am 07. März 2007 15:24 bearbeitet von Dude ][/edit]

-----------------------
"Hier siehst du Larry. Siehst du was passiert! Siehst du was passiert, Larry! Siehst du was passiert! Das passiert, wenn man versucht einen fremden in den Arsch zu f***en, Larry!"

Beiträge: 1248 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 07. März 2007 18:10 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Dude:
Weisst du was. Geh weg. Weit weit in die Wüste. Aber geh einfach weg!

Wenn man nämlich deine Kack-Einträge durchleuchtet kommt man auf kein resultat. Worte und Sätze die die Welt nicht braucht!

Dir fehlt irgendwas. Ich glaube deine Geburt wurde in der Hälfte abgebrochen, weil's einfach keinen Sinn machte!



Ehrlich. Zeig DU mal Niveau und steh deinen Mann, als immer nur das affige Nachgeblabber und die nervigen Zurechtweisungen.



hey gehts noch?[edit]

[ Beitrag am 07. März 2007 17:12 bearbeitet von trompit ][/edit]

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Dude
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1896


  Erstellt am 07. März 2007 18:12 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
das blöde rumgezicke die ganze zeit geht mir auf den Sack. Andere die ganze zeit massregeln - irgendwann is mal schluss!

EIN JEDER KEHRE VOR SEINER EIGENEN TÜR![edit]

[ Beitrag am 07. März 2007 17:14 bearbeitet von Dude ][/edit]

-----------------------
"Hier siehst du Larry. Siehst du was passiert! Siehst du was passiert, Larry! Siehst du was passiert! Das passiert, wenn man versucht einen fremden in den Arsch zu f***en, Larry!"

Beiträge: 1248 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 07. März 2007 18:14 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ich lese und staune ....deine Erziehung ....sofern man von einer solchen reden kann muss auf einem sehr stillen Örtchen stattgefunden haben .... manchéiner sagt auch Toilette dazu .....


....auf dieses geistige Niveau werde ich mich nicht herablassen und einfach nicht mir auf Deine Ergüsse antworten.

Mit freundlichen Grüssen

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Deibel
Kennt sich schon aus
**
ID # 2055


  Erstellt am 07. März 2007 18:20 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von Dude:
Zitat von Deibel:
Zitat von Dude:
:eek:



Ok, möchte aber noch darauf hinweisen, dass mir diese CD trotzdem sehr gut gefällt ;)


aber eben: es könnte auch anders gehen, resp. es gibt in deinen Worte andere (bessere?) Arten um eine CD einzuspielen, oder wie darf man dies versteh'n? :P[edit]

<font size="1">[ Beitrag am 07. März 2007 <span class="time">14:14</span> bearbeitet von <font color="red">Dude</font> ]</font>[/edit]



Ich glaube die ideale Art eine Guggen-CD zu produzieren, wäre eine Mischung aus Live-Aufnahme und Overdubs. Dazu bräuchte es aber eine gewaltige Mikrofonierung (mind. zu Zweit ein Mik, Rhythmus einzeln abnehmen) und gleichzeitig müssten die Schlagzeuger zu einem Pilot (Kopfhörer mit Klick) spielen.
Auf diese Art könnte man es schaffen das Live-Feeling wenigstens zum Teil dabei zu haben und hätte gleichzeitig die Möglichkeit zu korrigieren.

Ist aber halt ein wenig aufwändig und wahrscheinlich auch teuer.

Beiträge: 104 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 07. März 2007 18:21 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Dude:
das blöde rumgezicke die ganze zeit geht mir auf den Sack. Andere die ganze zeit massregeln - irgendwann is mal schluss!

EIN JEDER KEHRE VOR SEINER EIGENEN TÜR!



leider muss man leute massregeln,welche permanent bockmist verzapfen und andere deswegen keine lust mehr hier etwas zu posten

weise mich bitte auf tatsächlich konstrukte beiträge von dir hin ,mein lieber dude.[edit]

[ Beitrag am 07. März 2007 17:24 bearbeitet von trompit ][/edit]

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 07. März 2007 18:27 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Deibel:

Ich glaube die ideale Art eine Guggen-CD zu produzieren, wäre eine Mischung aus Live-Aufnahme und Overdubs.


So weit ich mich erinnern kann, haben die Noggeler eine CD auf diese Weise produziert. Das Ergebnis war in Bezug auf den Aufwand sehr gut :)

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 07. März 2007 18:32 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von trompit:
leider muss man leute massregeln,welche permanent bockmist verzapfen und andere deswegen keine lust mehr hier etwas zu posten.



auf das gezanke zwischen dude und dem bär will ich gar nicht eingehen, weil es mich nichts angeht ;)
es gibt vielleicht leute, die hier im forum andere massregeln können und sollen. du und der bär gehören ziemlich sicher nicht dazu.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Dude
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1896


  Erstellt am 07. März 2007 19:41 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ deibel

besten dank für deine antwort!

@ daysleeper

grossen dank auch an dich :)

-----------------------
"Hier siehst du Larry. Siehst du was passiert! Siehst du was passiert, Larry! Siehst du was passiert! Das passiert, wenn man versucht einen fremden in den Arsch zu f***en, Larry!"

Beiträge: 1248 | Mitglied seit: September 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Maffay
Kennt sich schon aus
**
ID # 671



-321-456-987
  Erstellt am 07. März 2007 19:53 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Dude:
@ deibel

besten dank für deine antwort!

@ daysleeper

grossen dank auch an dich :)




Danke an euch alle.... ihr seid ja wieder mal sooooooo lieb zueinander.

-----------------------
"f***ing aussem"

Beiträge: 111 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
dibidäbi
Stammgugger
**
ID # 1765


  Erstellt am 07. März 2007 20:19 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@bommel

....von mir würde so ein studio keinen franken bekommen.....

glaube kaum, dass du da rechtlich durchkommst!!! und glaub mir, die thuurvögel wissen selber, was sache ist. da brauchts keine "konstruktive" kritik.

Beiträge: 167 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Fasnatiker
Ist öfters hier
**
ID # 203


  Erstellt am 07. März 2007 20:51 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich kann mich dibidäbi nur anschliessen. Anfügen will ich nur noch, dass es wohl nichts bringt, wenn hier alle diskutieren warum die CD jetzt nicht dem entspricht was man erwartet hat. Diejenigen die daran beteiligt waren, sind über die Bücher gegangen und haben ihre Schlüsse daraus gezogen.
Und sollten die :thuurvögel wieder einmal eine CD produzieren, haben sie sicher noch Potenzial! :cool:

-----------------------
Fasnacht kann man nicht beschreiben, Fasnacht lebt man.

Beiträge: 41 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 08. März 2007 01:53 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von dibidäbi:
@bommel

....von mir würde so ein studio keinen franken bekommen.....

glaube kaum, dass du da rechtlich durchkommst!!! und glaub mir, die thuurvögel wissen selber, was sache ist. da brauchts keine "konstruktive" kritik.



Also von jedem guten Studio bekommt man NACH dem GEMEINSAMEN abmischen eine vorläufige Masterversion ? mit nach Hause um evtl Fehler,die man im Studio nicht gehört hat korrigieren zu können .Natürlich ist der Aufwand der nachträglichen Korrektur aufwändig , aber dennoch möglich .
Fehler wie zuviel/zuwenig Hall , kleine Tonkorrekturen ,
usw können dann behoben werden .
Erst wenn vom musikalischen Leiter oder CD Verantwortlichen das OK kommt wird das entgültige Glasmaster erstellt .
Wenn also eine Produktion vergeigt ist , hat nicht grundsätzlich das Studio schuld ;)

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts