Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: runaway
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 13. Mai 2005 14:27 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Dann mein lieber LuBe bestehn deine 80 % aus absoluten Pfeifen ! Und diese Untertreibung sollte auf keinen Fall persönlich sein ! :cool1:

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 13. Mai 2005 14:29 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN
oupps

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 13. Mai 2005 16:55 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ohne Guggi jetzt zustimmen zu wollen...

aber von 40 Guggern, die ihr Instrument gelernt haben (also 80% von 50) sollten wenigstens 5 in der Lage sein, sich die Noten auch aus dem Instrument zu leiern, mit dem Original Lied als Hör-Vorlage.
Bin überzeugt, das bekommt ihr hin!!!

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jokerlein
Ist öfters hier
**
ID # 1281


  Erstellt am 13. Mai 2005 17:31 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Tja, dann muss ich doch wohl auch mal :D

@Lube

wenn du meine ganz persönliche Meinung hören willst, und die is bei Gott nicht böse gemeint ;) :
Lass die Finger von solchen Stücken! Das Thema kopieren oder ähnliche Treads beschreiben das Ergebnis aus so einer Aktion ganz genau!
Bei mir ist es beispielsweise so! Wenn ich eine Gugge höre, die so ein Stück spielt (auch wenn Sie das vielleicht nicht schlecht tut), weiss ich, es ist doch nur ein Abklatsch von dem, was schon eine andere Gugge vor Jahren vollbracht hat! Und gerade bei solchen Stücken ist es nun mal so, dass sie einfach nicht mehr zu topen sind! Also lässt man lieber die Finger weg und sucht eigene Sachen. Es gibt noch so viel unendecktes in der Musikwelt. Man muss nur zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Einfall haben!

Ich selber finde es peinlich, wen eine Gugge versucht ein Stück zu spielen, oder gar zu kopieren, wo jeder, der sich ein bisschen in der Guggeszene auskennt weiss: "Hey das ist doch von der un der Gugge!!!"

Nur ein Rat ;)

-----------------------
Meine ganz persönliche Meinung ;)

Beiträge: 40 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
OnlyYou
Stammgugger
**
ID # 1300



-337-028-126
  Erstellt am 18. Mai 2005 15:16 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Runaway ist ein geiles Lied!Da gehen die Leute ab des ist en Lied was die Leute hören will!
da kann man voll abrocken.....
Für die Spieler teilweise ansträngend aber für die Leute wo unten stehen einfach nur affen geil....

-----------------------
OnlyYou *Easy*
s´Maultäschle
www.murrfezzer.de

Beiträge: 330 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
posi
Kennt sich schon aus
**
ID # 1053


  Erstellt am 18. Mai 2005 15:23 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
... aber leider spielen dieses lied auch schon viele nach !

Beiträge: 61 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Oberhäx
Stammgugger
**
ID # 1072


  Erstellt am 18. Mai 2005 15:44 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:
Runaway ist ein geiles Lied!Da gehen die Leute ab des ist en Lied was die Leute hören will!
da kann man voll abrocken.....
Für die Spieler teilweise ansträngend aber für die Leute wo unten stehen einfach nur affen geil....



Aber nur wenns gut umgesetzt ist!

@ Lube
schau mal unter www.guggenmusik.ch dort hat es auch immer wieder mal gewisse Leutchen die Guggennoten genau für *deinen* Verein arrangieren. Dort könntest du sogar eine Chance haben runaway zu finden.

Und noch was, nimm dei Kommentare nicht allzu ernst sonst gehst du drauf und die anderen freuen sich. Im schweizer Forum geht es teilweise noch deftiger zu und her.

Aber von was sollte man Angst haben, um gottes Willen? Das nähme mich jetzt auch wunder.

-----------------------
Eimal Häx, immer Häx ...... oder auch nicht, ist keine Pflicht!
Ich habe geschlossen!

Beiträge: 210 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Duffy-Duck
Ist öfters hier
**
ID # 1176


  Erstellt am 18. Mai 2005 16:55 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi LuBe

schau doch mal unter

http://www.doodaegass.de/

unter Arrangements.



Gruß Duffy Duck

Beiträge: 25 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 18. Mai 2005 17:10 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ja, melde dich bei ihm, denn
" dem Arrangeur ist nichts zu schwör "

Seine Formation spielte übrigens das "Runaway" als erstes und alle anderen kopierten daraufhin seinen Kreativitätsausschub :klatsch:

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Gugge-Surfer
Ist öfters hier
**
ID # 1271


  Erstellt am 18. Mai 2005 22:10 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also jetzt ich!!!

Die stücke für unsere gugge findest du dort aber nicht!!!

Dann,unser ranaway ist von unserem zweiten arrangeur und ebenso wie der rest unserer neuen stücke speziell für uns geschrieben!

Ich finde es echt erschreckend wie wenig ideen die leute doch haben!

Es merkt sich doch kein mensch den namen einer gugge aus dem einheitsbrei,oder?

Nur wer sich von der masse abhebt wird bekannt und bleibt im gespräch,es kann doch nicht das ziel sein nur das zuspielen was bei anderen schon funktioniert und erprobt ist,oder?

Ich frag mich langsam echt was die leute immer mit den alten ausgelutschten dingern wollen? Und runaway zählt für mich da dazu,klar es ist immer noch ein renner,aber wenn es wieder jeder spielt,ist es irgendwann langweilig,und wenn in irgendeiner halle die gugge vor dir das selbe stück gespielt hat,kannst du es noch so gut spielen,der erfolg ist nicht mehr der gleiche!!!!

Ihr könnt euch ja die stücke schreiben lassen,aber sucht euch um himmels willen neu stücke raus,und nicht etwas was schon jeder spielt,es gibt soviel gute musik die sich wunderbar eignet zum spielen,man muß nur ein bißchen suchen und creativ sein!

;) :meinung:

Ps: auch beethoven oder mozart könnte möglich sein,mit dem richtigen rythmus,sound,und richtig umgesetzt,eventuell!!!!!!

-----------------------
www.s-hoch3.de

Beiträge: 39 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
snaicker
Kennt sich schon aus
**
ID # 66



-256-812-496
  Erstellt am 27. Juli 2005 08:12 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi LuBe,
also wenn du noch interesse an Runaway und Knockin on Heaven´s door hast, dann gib bescheid. Ich hab die Noten.

Ich war schon länger nicht mehr auf der guggenworld.de Site. Tut mir leid, das es soviele unfreundlich leute hier gibt. Ach, ganz kurz individualität bekommst du, wenn du das Stück so einstudierst, wie eure Musikrichtung ist. So kann jeder das Stück gestalten wir er will.
Soviel dazu. Melde dich einfach, ich weiß wie es dir geht, das alles hab ich auch selber durchgemacht.

Gruß snaicker :cool1:

-----------------------
Gugge is Musik

Beiträge: 97 | Mitglied seit: Mai 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Stöffel
Stammgugger
**
ID # 1083


  Erstellt am 27. Juli 2005 08:58 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
schönes happy-end, finde ich :D :D :D :D :D :D

er kriegt sein stück, die guggenwelt kriegt eine weitere interpretation dieses bon jovi-samenlösers und alle sind glücklich ;) ;) ;) ;) ;)

Beiträge: 186 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 27. Juli 2005 09:24 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN
Aber welche Intepretation ist nun die beste?

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Winkelried
Stammgugger
**
ID # 1230


  Erstellt am 27. Juli 2005 09:32 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN
ist doch klar; die von Loleatta Holloway!

Beiträge: 165 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 04. August 2005 15:26 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
suche auch seit laengerer zeit runaway-noten! ;)

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Powergugger
Kennt sich schon aus
**
ID # 860


  Erstellt am 04. August 2005 15:54 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Einstein, Du Scherzkeks :cool1:

-----------------------
--------------------------------------------------
Genau wie ich wirst du irgendwann einsehen, dass es ein Unterschied ist, ob man den Weg nur kennt, oder ob man ihn beschreitet

Beiträge: 120 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Diri
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 754


  Erstellt am 04. August 2005 15:54 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Einstein

Das war der Witz des Tages.

P.S.: Freue mich, Euch am nächsten Wochenende im Klostertal zu sehen. Das ist ja ganz in der Nähe von uns. Wird sicher eine Super sache dieses Open-Air. :cool1:

-----------------------
No Gugga - No Fun
Guggamusik Spältaschränzer Feldkirch

Jeder muss an etwas glauben!
Ich glaube, ich trinke noch einen!

Beiträge: 401 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts