Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Neue Trompete
hexe18
Ganz neu hier
*
ID # 2188


  Erstellt am 11. März 2007 18:01 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo zusammen!
Ich bin sehr neu hier in diesem geschäft oder wie auch immer. Ich wurde am 9märz 18. Ich bin schon seit längerm begeistert von guggemusik. Meine mutter schenkte mir jetzt eine trompete ich will nun in einer gugge beitretten. Ich bekomme auch schon töne raus. aber ich würde gerne mal ein einfaches stück ausprobieren. Ich habe gesehen das manche guggen zahlen auf blätter stehen haben 1/2/3. wäre toll wenn ich ein 2stücke so bekommen könnte.

mfg Hexe17

Beiträge: 6 | Mitglied seit: März 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 11. März 2007 18:41 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:D
Hallo
na erst mal Happy Birthday nachträglich!!!

Wäre mal interessant zu wissen woher du kommst!!
oder in welche Gugge du "eintreten" willst!!!
Ich glaub wenn du fündig geworden bist wird dir dort sicher geholfen!!!
Is immer schwierig so ein Thema!!! :D
Gruß Marc[edit]

[ Beitrag am 11. März 2007 17:46 bearbeitet von Marc ][/edit]

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
hexe18
Ganz neu hier
*
ID # 2188


  Erstellt am 11. März 2007 18:48 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo

Ich komme aus Schopfheim in BW. 1H von Freiburg entfernt.
Ich habe schon eine gugge angesprochen "namelose". Wenn die wieder anfangen zu proben geben die mir bescheid.
mfg

Beiträge: 6 | Mitglied seit: März 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 11. März 2007 18:52 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von hexe18:
Hallo

Ich komme aus Schopfheim in BW. 1H von Freiburg entfernt.
Ich habe schon eine gugge angesprochen "namelose". Wenn die wieder anfangen zu proben geben die mir bescheid.
mfg



Na siehst du !!

das ist doch schon ein Anfang!!
Zum Thema zahlen:

dies sind die Griffe der Noten !!
Ist für solche die keine Noten lesen können sehr hifreich !!!
ich glaube aber das du hier im Forum "sehr" wenig Hilfe bei deiner Suche bekommst !!
aber trozdem > nicht aufgeben!!!
:D

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Rocco
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1762


  Erstellt am 11. März 2007 23:31 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Hexe. Ich könnte Dir die Tonleiter geben. Aber Stücke??? Wie Marc bereits geschrieben hat, wirst du hier weniger finden.
Aber "d´Namelose" haben ja genug Stücke zum Proben.

-----------------------
_________________________________________________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten!

Beiträge: 464 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Grisu01
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1059


  Erstellt am 12. März 2007 07:46 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von hexe18:
Hallo zusammen!
Ich bin sehr neu hier in diesem geschäft oder wie auch immer. Ich wurde am 9märz 18. Ich bin schon seit längerm begeistert von guggemusik. Meine mutter schenkte mir jetzt eine trompete ich will nun in einer gugge beitretten. Ich bekomme auch schon töne raus. aber ich würde gerne mal ein einfaches stück ausprobieren. Ich habe gesehen das manche guggen zahlen auf blätter stehen haben 1/2/3. wäre toll wenn ich ein 2stücke so bekommen könnte.

mfg Hexe17


Moin Hexe!!
Is ja schön das Du Trompete spielen willst aber du bist noch so jung damit du auch Noten lernen kannst fang das BITTE BITTE nicht an nach Zahlen zu spielen ich höre das bei manchen Mitguggern von uns un des is net so Geil wie nach Noten :gelb: :rot:
:meinung:
Außerdem freut sich dann der Dirigent :D :D :D

-----------------------
Gruß de Goldi

Alle Menschen sind klug...
...die einen vorher, die anderen nachher
.

Beiträge: 383 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Miulsa
Stammgugger
**
ID # 1462


  Erstellt am 12. März 2007 13:20 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Tag. Ich schau mal ob ich dir vor meinem Urlaub (der am Mittwoch beginnt) noch was schicken kann.Was hättest den gerne was langsames oder was??? Ich stell mich da nicht so an wie manch andere hier.
Ich kann dir z.B. anbieten Westerland, Sound of silence, Yesterday, Imagine, Eye of the tiger, 1000 mal berürt und noch einiges mehr.

Du kannst dir auch einfach mal die Demo version vom MCScore midi connections runterladen, dann suchst dir nen midi file raus lädst dies in das Program transponierst in Bb und lässt dir die Noten drunter schreiben. Und schon kannst du zu dem midi File spielen.

Wenn du zu dem Program noch fragen hast dann kannst mich ja anschreiben.

Wegen lieder schick ich dir heut oder morgen mal was, musst nur sagen was.

Beiträge: 171 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
hexe18
Ganz neu hier
*
ID # 2188


  Erstellt am 12. März 2007 16:44 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo erst mal.
eine tonleite ist auch toll, ich würde mich freuen wenn ich ne tonleiter bekömme und ein lied ein langsames.
Kennt jemand die namelose??? >Von schopfheim???
mfg miri

Beiträge: 6 | Mitglied seit: März 2007 | IP-Adresse: gespeichert
kl._Arschloch
Stammgugger
**
ID # 2047


  Erstellt am 12. März 2007 16:47 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN
Für Geld mach ich alles :o

-----------------------
Mahlzeit!

Was ist der unterschied zwischen ner billigen N...e und ner Pizza?

Die Pizza gibts auch ohne Pilze! :D

Beiträge: 205 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Rocco
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1762


  Erstellt am 12. März 2007 19:26 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ja ich kenne die d´Namelose us Schopfe. Ist ne coole Clique.
Hab dir eine PN geschickt wegen der Tonleiter.

-----------------------
_________________________________________________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten!

Beiträge: 464 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
hexe18
Ganz neu hier
*
ID # 2188


  Erstellt am 12. März 2007 22:26 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hey Rocco
woher kommst du?? Woher kennst du d`namelose???
Mfg miri :D

Beiträge: 6 | Mitglied seit: März 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Miulsa
Stammgugger
**
ID # 1462


  Erstellt am 13. März 2007 17:33 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
So da hast mal was zum üben:

Leise rieselt der schnee:-)

12 12 0 12 0 1
1 13 1 12 13 0
13 0 13 1 12 13 1
0 13 13 12 13 12 1

My way
0 12 0 12 0 12 0 12 0 12 12 0 0 2
13 1 31 1 12 1 13 1 12 1 0 0 1 12
1 2 0 2 0 1 12 0 1 1
12 0 1 0 12 0 1 12 0 12 1 0 0 1

12 1 12 12 1 12 0 12
1 0 1 1 0 1 12 1
1 0 1 1 1 1 1 0
1 0 1 1 1 1 1 0
0 0 12 1 12

Only you

2 2 2 2 0 2 12 0
0 0 0 2 0 2 12 2 2 2 12 12
2 2 2 2 0 2 12 0
0 0 0 2 0 2 12 2 2 2 12 12
0 0 0 0 2 0 2 12 12
2 2 2 2 12 2 12 0 0
0 0 2 12 0 12 2 00

Piccola e fragile

12 1 0 2 0 2 0 2 0
0 12 0
0 0 1 12 1 0 1 0 1 12
0 1 0 0 0
0 1 2 0
2 0 12 0 2 1 0 2 1 0 0


Viel spass beim spielen:-)

Beiträge: 171 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 13. März 2007 19:00 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@hexe:hm,bist du dir sicher daß du dieser gugge beutreten willst?

liebe namenlose,nichts für ungut aber ich bin der meinung wenn ein neuling daher kommt und bei euch anfangen will solltet ihr vielleicht mit dem/der neuen bissi üben gehn damit das auch was wird,pause hin oder her :meinung:

wir haben auch pause aber unsere neuen werden von den anderen in dieser zeit fürsorglich betreut![edit]

[ Beitrag am 13. März 2007 18:01 bearbeitet von Albgoischd ][/edit]

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Hot_Bandito
Kennt sich schon aus
**
ID # 1952


  Erstellt am 13. März 2007 22:21 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi Hexe!

Ich denke, Du solltest jetzt nicht ohne fachkundige Anleitung einfach draufloströten. Was Du Dir jetzt falsch angewöhnst, müssen Dir andere später mühevoll wieder austreiben... Frag doch einfach einen Trompeter aus Deiner zukünftigen Truppe, ob er Dir schon mal was zeigen kann. Am sinnvollsten ist m.E. sowieso, wenn Du Dir parallell zu den Gugge- Proben noch "normalen" Unterricht bei einem richtigen Trompeten Lehrer nimmst. Das mit den Griffen hilft Dir nur bedingt weiter. Sie machen nämlich keine Aussage über die Tonhöhe. Das mit den Griffen kann es beschleunigen, dass Du mitspielen kannst. Aber auch das muss Du Dir irgendwann wieder mühevoll abgewöhnen... :meinung:

Gruß, Tom :horny:

-----------------------
Merke: Ein Fettfleck wird wie neu, wenn mann etwas Butter darüber streicht!

www.kloppberggugger.de - Die Guggemusik mit echter Rheinhessenpower!

Beiträge: 68 | Mitglied seit: Oktober 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Grisu01
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1059


  Erstellt am 14. März 2007 06:38 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Hot_Bandito:
Hi Hexe!

Ich denke, Du solltest jetzt nicht ohne fachkundige Anleitung einfach draufloströten. Was Du Dir jetzt falsch angewöhnst, müssen Dir andere später mühevoll wieder austreiben... Frag doch einfach einen Trompeter aus Deiner zukünftigen Truppe, ob er Dir schon mal was zeigen kann. Am sinnvollsten ist m.E. sowieso, wenn Du Dir parallell zu den Gugge- Proben noch "normalen" Unterricht bei einem richtigen Trompeten Lehrer nimmst. Das mit den Griffen hilft Dir nur bedingt weiter. Sie machen nämlich keine Aussage über die Tonhöhe. Das mit den Griffen kann es beschleunigen, dass Du mitspielen kannst. Aber auch das muss Du Dir irgendwann wieder mühevoll abgewöhnen... :meinung:

Gruß, Tom :horny:



Na Tom da redet einer aus Erfahrung und Sorgenfalten von D.K. :D :D :D :D :D :D

-----------------------
Gruß de Goldi

Alle Menschen sind klug...
...die einen vorher, die anderen nachher
.

Beiträge: 383 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
_Blaubarschbube
Kennt sich schon aus
**
ID # 2052


  Erstellt am 14. März 2007 09:51 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Miulsa:
So da hast mal was zum üben:

Leise rieselt der schnee:-)

12 12 0 12 0 1
1 13 1 12 13 0
13 0 13 1 12 13 1
0 13 13 12 13 12 1

My way
0 12 0 12 0 12 0 12 0 12 12 0 0 2
13 1 31 1 12 1 13 1 12 1 0 0 1 12
1 2 0 2 0 1 12 0 1 1
12 0 1 0 12 0 1 12 0 12 1 0 0 1

12 1 12 12 1 12 0 12
1 0 1 1 0 1 12 1
1 0 1 1 1 1 1 0
1 0 1 1 1 1 1 0
0 0 12 1 12

Only you

2 2 2 2 0 2 12 0
0 0 0 2 0 2 12 2 2 2 12 12
2 2 2 2 0 2 12 0
0 0 0 2 0 2 12 2 2 2 12 12
0 0 0 0 2 0 2 12 12
2 2 2 2 12 2 12 0 0
0 0 2 12 0 12 2 00

Piccola e fragile

12 1 0 2 0 2 0 2 0
0 12 0
0 0 1 12 1 0 1 0 1 12
0 1 0 0 0
0 1 2 0
2 0 12 0 2 1 0 2 1 0 0


Viel spass beim spielen:-)



So einfach ist guggemusik??? Das ist ja Klasse


Hallo ich komme aus dem Raum XY und möchte eine Guggenmusik gründen weil ich das einfach klasse finde. Wenn Ihr Intresse habt meldet euch bei mir unter

Blaubarschbube@Guggelhupfer.de

Vorkenntnisse braucht Ihr nicht. 4 Lieder habe ich schon(siehe oben)

Der Name soll Guggelhupfer lauten weil mir der Name gefällt. Für kostüme habe ich bereits gesorgt bei Galeria Kaufhof gab es Mönchskutten im Angebot!!!!

Motto: Dabei ist alles

Ich freu mich auf euch


:D :D :D

-----------------------
und tschüß......
der Blaubarschbube

................................
Der Blaubarschbube hat endlich die Nase voll. Ständig kommandiert der Meerjungfraumann ihn herum. Aus Protest schließt er sich der Drecksackblase und Manta-Rochen an und terrorisiert mit der üblen Gesellschaft die Stadt

Beiträge: 149 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 14. März 2007 09:53 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von _Blaubarschbube:
Zitat von Miulsa:
So da hast mal was zum üben:

Leise rieselt der schnee:-)

12 12 0 12 0 1
1 13 1 12 13 0
13 0 13 1 12 13 1
0 13 13 12 13 12 1

My way
0 12 0 12 0 12 0 12 0 12 12 0 0 2
13 1 31 1 12 1 13 1 12 1 0 0 1 12
1 2 0 2 0 1 12 0 1 1
12 0 1 0 12 0 1 12 0 12 1 0 0 1

12 1 12 12 1 12 0 12
1 0 1 1 0 1 12 1
1 0 1 1 1 1 1 0
1 0 1 1 1 1 1 0
0 0 12 1 12

Only you

2 2 2 2 0 2 12 0
0 0 0 2 0 2 12 2 2 2 12 12
2 2 2 2 0 2 12 0
0 0 0 2 0 2 12 2 2 2 12 12
0 0 0 0 2 0 2 12 12
2 2 2 2 12 2 12 0 0
0 0 2 12 0 12 2 00

Piccola e fragile

12 1 0 2 0 2 0 2 0
0 12 0
0 0 1 12 1 0 1 0 1 12
0 1 0 0 0
0 1 2 0
2 0 12 0 2 1 0 2 1 0 0


Viel spass beim spielen:-)



So einfach ist guggemusik??? Das ist ja Klasse


Hallo ich komme aus dem Raum XY und möchte eine Guggenmusik gründen weil ich das einfach klasse finde. Wenn Ihr Intresse habt meldet euch bei mir unter

Blaubarschbube@Guggelhupfer.de

Vorkenntnisse braucht Ihr nicht. 4 Lieder habe ich schon(siehe oben)

Der Name soll Guggelhupfer lauten weil mir der Name gefällt. Für kostüme habe ich bereits gesorgt bei Galeria Kaufhof gab es Mönchskutten im Angebot!!!!

Motto: Dabei ist alles

Ich freu mich auf euch


:D :D :D



:rolleyes: :rolleyes:

du willst sicher nur den vorzähler spielen und durftest das nie[edit]

[ Beitrag am 14. März 2007 08:59 bearbeitet von Dr.Schnupf ][/edit]

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
_Blaubarschbube
Kennt sich schon aus
**
ID # 2052


  Erstellt am 14. März 2007 10:01 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Dr.Schnupf:
Zitat von _Blaubarschbube:
Zitat von Miulsa:
So da hast mal was zum üben:

Leise rieselt der schnee:-)

12 12 0 12 0 1
1 13 1 12 13 0
13 0 13 1 12 13 1
0 13 13 12 13 12 1

My way
0 12 0 12 0 12 0 12 0 12 12 0 0 2
13 1 31 1 12 1 13 1 12 1 0 0 1 12
1 2 0 2 0 1 12 0 1 1
12 0 1 0 12 0 1 12 0 12 1 0 0 1

12 1 12 12 1 12 0 12
1 0 1 1 0 1 12 1
1 0 1 1 1 1 1 0
1 0 1 1 1 1 1 0
0 0 12 1 12

Only you

2 2 2 2 0 2 12 0
0 0 0 2 0 2 12 2 2 2 12 12
2 2 2 2 0 2 12 0
0 0 0 2 0 2 12 2 2 2 12 12
0 0 0 0 2 0 2 12 12
2 2 2 2 12 2 12 0 0
0 0 2 12 0 12 2 00

Piccola e fragile

12 1 0 2 0 2 0 2 0
0 12 0
0 0 1 12 1 0 1 0 1 12
0 1 0 0 0
0 1 2 0
2 0 12 0 2 1 0 2 1 0 0


Viel spass beim spielen:-)



So einfach ist guggemusik??? Das ist ja Klasse


Hallo ich komme aus dem Raum XY und möchte eine Guggenmusik gründen weil ich das einfach klasse finde. Wenn Ihr Intresse habt meldet euch bei mir unter

Blaubarschbube@Guggelhupfer.de

Vorkenntnisse braucht Ihr nicht. 4 Lieder habe ich schon(siehe oben)

Der Name soll Guggelhupfer lauten weil mir der Name gefällt. Für kostüme habe ich bereits gesorgt bei Galeria Kaufhof gab es Mönchskutten im Angebot!!!!

Motto: Dabei ist alles

Ich freu mich auf euch


:D :D :D



:rolleyes: :rolleyes:

du willst sicher nur den vorzähler spielen und durftest das nie[edit]

<font size="1">[ Beitrag am 14. März 2007 <span class="time">08:59</span> bearbeitet von <font color="red">Dr.Schnupf</font> ]</font>[/edit]



Ne aber ich wollte was besonderes für mein 100sten Eintrag.

-----------------------
und tschüß......
der Blaubarschbube

................................
Der Blaubarschbube hat endlich die Nase voll. Ständig kommandiert der Meerjungfraumann ihn herum. Aus Protest schließt er sich der Drecksackblase und Manta-Rochen an und terrorisiert mit der üblen Gesellschaft die Stadt

Beiträge: 149 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 14. März 2007 10:04 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von _Blaubarschbube:
Zitat von Dr.Schnupf:
Zitat von _Blaubarschbube:
Zitat von Miulsa:
So da hast mal was zum üben:

Leise rieselt der schnee:-)

12 12 0 12 0 1
1 13 1 12 13 0
13 0 13 1 12 13 1
0 13 13 12 13 12 1

My way
0 12 0 12 0 12 0 12 0 12 12 0 0 2
13 1 31 1 12 1 13 1 12 1 0 0 1 12
1 2 0 2 0 1 12 0 1 1
12 0 1 0 12 0 1 12 0 12 1 0 0 1

12 1 12 12 1 12 0 12
1 0 1 1 0 1 12 1
1 0 1 1 1 1 1 0
1 0 1 1 1 1 1 0
0 0 12 1 12

Only you

2 2 2 2 0 2 12 0
0 0 0 2 0 2 12 2 2 2 12 12
2 2 2 2 0 2 12 0
0 0 0 2 0 2 12 2 2 2 12 12
0 0 0 0 2 0 2 12 12
2 2 2 2 12 2 12 0 0
0 0 2 12 0 12 2 00

Piccola e fragile

12 1 0 2 0 2 0 2 0
0 12 0
0 0 1 12 1 0 1 0 1 12
0 1 0 0 0
0 1 2 0
2 0 12 0 2 1 0 2 1 0 0


Viel spass beim spielen:-)



So einfach ist guggemusik??? Das ist ja Klasse


Hallo ich komme aus dem Raum XY und möchte eine Guggenmusik gründen weil ich das einfach klasse finde. Wenn Ihr Intresse habt meldet euch bei mir unter

Blaubarschbube@Guggelhupfer.de

Vorkenntnisse braucht Ihr nicht. 4 Lieder habe ich schon(siehe oben)

Der Name soll Guggelhupfer lauten weil mir der Name gefällt. Für kostüme habe ich bereits gesorgt bei Galeria Kaufhof gab es Mönchskutten im Angebot!!!!

Motto: Dabei ist alles

Ich freu mich auf euch


:D :D :D



:rolleyes: :rolleyes:

du willst sicher nur den vorzähler spielen und durftest das nie[edit]

<font size="1">[ Beitrag am 14. März 2007 <span class="time">08:59</span> bearbeitet von <font color="red">Dr.Schnupf</font> ]</font>[/edit]



Ne aber ich wollte was besonderes für mein 100sten Eintrag.




Bravo :freu:

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Grisu01
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1059


  Erstellt am 14. März 2007 14:20 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Da kommt man sich ja vor wie am Computer 1010100001 aber des mit der 2 passt net :prost: :prost:

-----------------------
Gruß de Goldi

Alle Menschen sind klug...
...die einen vorher, die anderen nachher
.

Beiträge: 383 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts