Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: GeHörbrand 08
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 07. Juli 2008 09:56 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN
Nun ja, es soll auch Leute geben, die nicht nur wegen des Line-Ups an einen ANlass gehen ... :D :D :D :D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 07. Juli 2008 10:01 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Buddy:
Nun ja, es soll auch Leute geben, die nicht nur wegen des Line-Ups an einen ANlass gehen ... :D :D :D :D



Ja ne is klar, aber bei einigen Kilometern wär es ganz gut wenn ich doch wenigstens an einer gruppe interesse habe! ;)

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
dibidäbi
Stammgugger
**
ID # 1765


  Erstellt am 07. Juli 2008 11:02 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ herr doktor

wer lesen kann ist klar im vorteil....
Vorverkaufstart: 1.September
Bekanntgabe Gruppen: Ende Juli wenn ich nicht irre

hauptsache erst mal den mund aufreissen...

Beiträge: 167 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 07. Juli 2008 11:15 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Irgendwie kann ich mich bloss wundern, wie man sich an der Frage der spielenden Guggen so aufreiben kann. Ist doch dem Veranstalter überlassen, wie er für seinen Anlass wirbt, ganz genau wie es dann mein Ding ist, ob ich hingehe oder nicht.

Allerdings hätte ich die Werbung für die Homepage vielleicht solange zurückbehalten, bis im Guggenprogramm mehr steht als 19.30 Gugge 1, 20.00 Gugge 2, 22:00 Liveband etc. ...

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 07. Juli 2008 11:25 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Peitscht mich sträflich für etwas was ich überleses habe.... :D :D

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 07. Juli 2008 12:25 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ganz ruhig Leute :D

Es ist natürlich so wie es Dibi schon gesagt/geschrieben hat. Die Guggen werden ab 31 Juli veröffentlicht, weil zu diesen Termin der anmeldeschluss ist.

Hab keinen bock immer wenn sich was ändert es im Programm zu ändern. Und auserdem habt ihr ja eh selber schon 2 Guggen raus geforscht ;)

Und wenn es die zu weit ist herr Doktor, dann bleib zuhause ;)

Denn wenn es mir zu weit ist, bleibe ich auch zuhause. Egal wer spielt. Nur dann muss es echt weit sein ;)


Hätte übrigens nichts dagegen wenn Maik dieses Theme sperren würde, da es hier eigendlich um ein anderes Thema gegangen ist, das schon erledigt ist.

Die Werbung und das Programm werde ich am 31.7 oder am 1.8 Unter Veranstaltungen veröffentlichen

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
tko
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2065


  Erstellt am 07. Juli 2008 13:21 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@phillip
...ähm da das thema ehh schon geschlossen ist..hät i noch ne off topic frage....gibt es eigentlich in austria auch im raum linz guggenmusigen, oder hat si das erst bis tirol entwickelt??...

-----------------------
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.


Rhytmik ist ein a******** und Dynamik sein Bruder







Beiträge: 580 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 07. Juli 2008 15:16 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Was ich weiss gibt es in raum Linz keine. Aber ich hatte mal irgendwo gelesen das es in Raum Graz (Steiermark) eine geben soll. In wieweit das tatsächlich eine Guggenmusik ist, bin ich überfragt :)

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
tko
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2065


  Erstellt am 07. Juli 2008 16:36 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
dann wirds definitiv nix mit m auswandern:D....

-----------------------
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.


Rhytmik ist ein a******** und Dynamik sein Bruder







Beiträge: 580 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 07. Juli 2008 16:57 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
graz ist eine geile stadt!!!wenns dort noch guggen geben würde hätte würd ich geh'n ;)

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Diri
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 754


  Erstellt am 08. Juli 2008 10:01 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Es gibt eine Guggenmusik in Liezen in der Steiermark. Die Lezius Drachenschränzer. Homepage der Drachenschränzer

Ansonsten gibt es noch eine in Vorchdorf(Oberösterreich), weiss aber nicht ob die noch aktiv sind. Homepage der Guggenmusik Vori Dori Tutenzwibal

Sonst gibt es nur in Vorarlberg Guggenmusiken und eine im Tirol. Es ist glaub ich aber nur eine Frage der Zeit, bis dieser Sound sich auch auf den rest Österreichs ausbreitet.

Potential gibt es genug.

-----------------------
No Gugga - No Fun
Guggamusik Spältaschränzer Feldkirch

Jeder muss an etwas glauben!
Ich glaube, ich trinke noch einen!

Beiträge: 401 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
tko
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2065


  Erstellt am 08. Juli 2008 11:00 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Diri:


Potential gibt es genug.


stimmt eine oberöstereicher dorfkappele hat für mich sehr nach guggenmusik geklungen:D....

Oberösterreich klingt schon mal gut für den fall des falles...

-----------------------
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.


Rhytmik ist ein a******** und Dynamik sein Bruder







Beiträge: 580 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
tko
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2065


  Erstellt am 08. Juli 2008 11:08 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Intressant,

"Der Ursprung der Gugga stammt aus der Schweiz und heißt soviel wie Kindertröte. Eine Guggamusik besteht grundsätzlich aus Blechbläsern und Schlagwerkern, die in Gruppen von bis zu 30 Musikern auftreten. Die Philosophie einer solchen Musik liegt weniger in der richtigen Harmonie des Musikstückes, sondern vielmehr in der Lautstärke. Weiters begeistern die "Guggas" mit auffälligen und mächtigen Gewändern. Hauptsächlich verbreitet sind diese Kapellen in der Schweiz, Süddeutschland, Südtirol, Vorarlberg und eben auch in Vorchdorf."

soso...eine Gugga ist eine Kindertröte....in gruppen bis 30 mitgliedern:D...

-----------------------
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.


Rhytmik ist ein a******** und Dynamik sein Bruder







Beiträge: 580 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 08. Juli 2008 12:36 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Genau Liezen war das, nicht Graz.
:D

Also die meinte ich auch ;)[edit]

[ Beitrag am 08. Juli 2008 12:48 bearbeitet von Philipp ][/edit]

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Miulsa
Stammgugger
**
ID # 1462


  Erstellt am 02. August 2008 00:22 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@philipp

wird zeit das deine versprechungen erfüllst :D

es ist schon der 2te.

Beiträge: 171 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 02. August 2008 11:26 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Siehe unter Veranstaltungen :D

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts