Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: hilfe
sonne
Ganz neu hier
*
ID # 2750


  Erstellt am 09. Juni 2008 15:48 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hallo zusammen,
ich versuch grad granitblock spielen zu lernen :con1:
leider hab ich niemand der mir dabei helfen kann :eek:
ich hab auch noch nie ein instrument gespielt :(
gibt es irgendwas....ne dvd, cd, oder ähliches das mir dabei helfen könnt :con1: :con1: :con1: :con1:
wär echt dankbar um jeden tip :)
liebs grüßle sonne

Beiträge: 3 | Mitglied seit: Juni 2008 | IP-Adresse: gespeichert
tko
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2065


  Erstellt am 09. Juni 2008 16:13 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hier mal einige übungen :o

LRLRLRLRLRLRLRLRLRLRLRLRL.....

LLRRLLRRLLRRLLRRLLRRLLRRLL.......

(ALS TRIOLE)
LLR RLL RRL LRR LLR.......

RLRR LRLL RLRR LRLL......

(ALS TRIOLE)
RLR RLR LLR RLL RLR RLR .........

R = rechts L = links

SOVIEL ZU DEN WICHTIGSTEN GRUNDLAGEN ;)
IMMERFLEISSIG KLATSCHÜBUNGEN MACHEN[edit]

[ Beitrag am 09. Juni 2008 17:15 bearbeitet von tko ][/edit]

-----------------------
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.


Rhytmik ist ein a******** und Dynamik sein Bruder







Beiträge: 580 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
BeeKay
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1791


  Erstellt am 09. Juni 2008 22:16 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hi,

schnapp dir doch lieber ne :tromp2: oder ein :horny: oder ne :pos: ! wenn du jetzt noch ganz fleißig bist, schaffts du´s bis zur fasnacht evtl noch ;) (ist mein ernst)

viel erfolg!

lg, beekay

-----------------------
Meine Damen und Herren, heute Abend singt für sie: Das Niveau!!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Beiträge: 354 | Mitglied seit: Mai 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 10. Juni 2008 06:24 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN
nein buddy, du wirst jetzt nichts schreiben, nein, nein .....

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
blechhuber
Kennt sich schon aus
**
ID # 1840


  Erstellt am 10. Juni 2008 08:47 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN
doch...bitte,bitte

oder
versuchs mal hier:
www.the big granitblock-school.com
und dort den buttom >learning by doing< anklicken.
die haben auch demos zum daunlooden.

-----------------------
nichts ist besser als gar nichts

Beiträge: 82 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 10. Juni 2008 11:54 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von sonne:
ich hab auch noch nie ein instrument gespielt



Typischer Fall von ... dann lerne lieber ein Blasinstrument.

somit 100% agree to BeeKay!

rhythmus kann man nur sehr schwer bis gar nicht lernen. Den Groove hat man oder eben nicht :) ist in unserer abendländischen Kultur nun mal ebenso. :)

Habe aber hier noch nen netten Link gefunden, vielleicht bringt dich der weiter! Russian Rhythm Lessons ! ! ![edit]

[ Beitrag am 10. Juni 2008 13:04 bearbeitet von ponscho ][/edit]

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
sonne
Ganz neu hier
*
ID # 2750


  Erstellt am 11. Juni 2008 13:27 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hey zusammen,

mensch ihr seit klasse!! :o
ich werd mich da mal durcharbeiten!!!
und natürlich hin und wieder bericht erstatten :)
freu mich über soviele tips!!
nur die trompeten sind leider nicht so mein fall!!
dafür hab ich den rythmus aber im blut.....deshalb werd ich au nächste saison meine granitblöcke spiele und wie :D
wenn ihr noch mehr wisst, her damit!!!

vielen lieben dank erstmal
ganz liebe grüßle sonne :)

Beiträge: 3 | Mitglied seit: Juni 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 11. Juni 2008 16:11 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von sonne:
hey zusammen,

mensch ihr seit klasse!! :o
ich werd mich da mal durcharbeiten!!!
und natürlich hin und wieder bericht erstatten :)

dafür hab ich den rythmus aber im blut.....deshalb werd ich au nächste saison meine granitblöcke spiele und wie :D
wenn ihr noch mehr wisst, her damit!!!



Jaa so sind wir hier eben..
Nett, Freundlich und jederzeit Hilfsbereit..

Vielleicht kannst du ja ein paar Videos von dir reinstellen, bei myvideo.de oder youtube.com..
Und dann hier verlinken..
Das würde uns doch mehr bringen meinst du nicht?
Dann könnten wir gleich Urteilen ob es schon reicht.
Bzw. Was dir noch guttun würde an Übungen oder sonstigem..

Ambitionierte Drummer wie Buddy, Drumliner oder auch tko haben bestimmt einen riesen Spass daran extra auf dich zugeschnittene Übungen zu schreiben.
Oder jungs?? :D :D :D

Mir wird schlecht glaub ich...Sorry..

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sonne
Ganz neu hier
*
ID # 2750


  Erstellt am 11. Juni 2008 22:01 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hey zusammen,

@ drums
das urteil kann ich selbst sprechen......
noch reichts eindeutig net :(
aber wenn die jungs ;) gern helfen wollen....
ich hab nüx dagegen :cool:

@ die jungs

na dann mal los....... :merci:

liebs grüßle sonne

Beiträge: 3 | Mitglied seit: Juni 2008 | IP-Adresse: gespeichert
stefman
Stammgugger
**
ID # 2637



-383-440-183
  Erstellt am 05. September 2008 21:54 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
sorry wenn ichs sag aber bevor du granitblocks spielst schnapp dir jedes andere instrument aber nur keine granitblocks , des is des greslichste unbrauchbarste instrument wo man lernen kann , schnapp dir wenn du in rythmus register willst ne snare ne base drum oder versuchs mit schlagzeugwagen , aber bitte tu deiner musik ein gefalen und lass es lieber die zerstören die ganzen lieder glaub mir , ich bin in ner gegend wo ne zeitlang jed musik granitblöcke hatte und es war ein albtraum :shit: :meinung:

-----------------------
Können sie lesen ? Laut einer Studie an der Cambrige Universität ist es egal , in wlecher Reihnefolge die Bcuhtsbean in eniem Wort sethen , das enizg Wcihtitge ist, dsas der estre und lzete Buchtsbae am rcihgiten Patlz snid.Der Rset knan totaler Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, weil das mneschilche Geihrn das Wrot als Ganezs. Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen?

weil meine rechtschreibung nich grad die beste ist am pc :D :D

Beiträge: 244 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 06. September 2008 08:19 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von stefman:
, ich bin in ner gegend wo ne zeitlang jed musik granitblöcke hatte und es war ein albtraum :shit: :meinung:



Naja mein lieber , da muss ich dir leider ein wenig wiedersprechen ,denn:

Wenn die "Blöcke" sauber und gut eingesetzt sind /werden, dann "zerstört" das keineswegs das ganze lied !!!

Nun aber von dieser Seite her gibt es "leider" relativ wenig Guggen die das so handhaben !!!


:merci: :meinung:

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
stefman
Stammgugger
**
ID # 2637



-383-440-183
  Erstellt am 08. September 2008 05:42 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ja genau , die meisten setzen es viel zu oft und zu viel ein , mit granitblocks kann man klasse efekte machen , aber nur wegen den paar efekten gleich en ganzes register machen wo vllt. alle paar takte für die efekte spielen darf zu machen ist schwachsinn , dann lieber sogar becken mit denen kann man das ganze lied durch spielen ohne das es was kaputt macht :meinung:

-----------------------
Können sie lesen ? Laut einer Studie an der Cambrige Universität ist es egal , in wlecher Reihnefolge die Bcuhtsbean in eniem Wort sethen , das enizg Wcihtitge ist, dsas der estre und lzete Buchtsbae am rcihgiten Patlz snid.Der Rset knan totaler Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, weil das mneschilche Geihrn das Wrot als Ganezs. Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen?

weil meine rechtschreibung nich grad die beste ist am pc :D :D

Beiträge: 244 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 08. September 2008 07:47 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN
@marc
du bewegst dich auf sooooooooooooo dünnem eis!! :D
ich würd mich ja gern zu dir gesellen, aber die gefahr, dass das eis einbricht, ist mir einfach ZU gross!! ;)[edit]

[ Beitrag am 08. September 2008 08:48 bearbeitet von adele ][/edit]

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 08. September 2008 08:13 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von adele:
@marc
du bewegst dich auf sooooooooooooo dünnem eis!! :D
ich würd mich ja gern zu dir gesellen, aber die gefahr, dass das eis einbricht, ist mir einfach ZU gross!! ;)[edit]

<font size="1">[ Beitrag am 08. September 2008 <span class="time">08:48</span> bearbeitet von <font color="red">adele</font> ]</font>[/edit]



Ohaaaaa!!! :D

Komm schon ...
das Eis hält uns doch beide aus !!! :D

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
adele
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1818


  Erstellt am 08. September 2008 08:29 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN
:D möchtest du meinetwegen wirklich baden gehn??? :sing:

-----------------------
***Der Scharfsinn verläßt geistreiche Menschen am wenigsten, wenn sie Unrecht haben.***

Beiträge: 1736 | Mitglied seit: Juni 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 08. September 2008 08:39 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von adele:
:D möchtest du meinetwegen wirklich baden gehn??? :sing:




Nur wenn du mit mir baden gehst !!! :D

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts