Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Die Finnen.... (40 Stimmen gesamt)
1. MONSTERS ROCK!!! - einfach nur abgefahen.... (57,5%, 23 Stimmen)
2. gruselig und abscheulich (27,5%, 11 Stimmen)
3. keine Ahnung...habs nicht gesehen (15%, 6 Stimmen)

Autor Thema: Die Finnen....
Sunshine_Gugga
Stammgugger
**
ID # 1214


  Erstellt am 21. Mai 2006 18:23 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Gestern hat bereits zum 51. mal der "EUROVISION SONG CONTEST" stattgefunden.
Ich muss zugeben, dass ich nur noch den Winnersong gehört und gesehen habe.
Aber der hat es mir dann auch wirklich angetan.

Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben:
der nächste Song Contest wird in Finnland stattfinden.
Denn die Sieger waren die [blink]FINNEN[/blink] mit der Monster-HardRock-Band [blink]LORDI[/blink] und ihrem
Song [blink]"HARD ROCK HALLELUJAH"[/blink]!!!!



Mich würde eure Meinung zu dem ESC allgemein aber speziell zu den Gewinnern aus Finnland interessieren.
Die Kostüme waren ja meiner Meinung nach auch ein Grund für den Sieg. Einfach nur abgefahren.....
Sowas wär doch mal was für uns Leute, oder???

Für mehr Infos guggst du hier:
http://www.ndrtv.de/grandprix/
oder hier:
http://www.eurovision.tv/english/index.htm


Die deutsche und schweizerische Leistung war ja wieder mal nicht so berauschend:
:german: gemeinsam mit Norwegen auf 14,
gefolgt von :swiss: und den Letten auf Rang 16!

Naja....s'nächste mal klappts vielleicht besser....
:hihi:

-----------------------
[blink]BORN TO GUGG!!!!!![/blink]

Beiträge: 175 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 21. Mai 2006 18:32 (#2)  |  Zitat Zitat
Lordi ist schon nih schlecht
die kostüme halte ich für lächerlich und überflüssig....

leider ist dieses lied wieder so nen pop-metal song
der durch promo, show und effekte eben diese kostüme bekannt wurde...
un ich denke deshalb auch gewann....

lordi hat eindeutig besser lieder

und finnland bessere bands ... die auch ohne kostüme einfach genial und göttlich sind

IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 21. Mai 2006 19:47 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also, ich hab zwar weder den grand-prix verfolgt, noch das lied jemals gehört. Aber dafür, dass der grand prix mal hauptsächlich eine schlager-veranstaltung war, find ich's ja ganz lustig, dass da so ne hard-rock-band gewonnen hat.

Wenn man sich anschaut, wer in den letzten jahren so alles gewonnen hat, könnte man meinen, die osteuropäischen länder hätten deutlich bessere künstler, bzw. die unterstützung ihrer nachbarländer, als es bei den westeuropäischen ländern der fall ist.

DAS würde mich nun allerdings wirklich interessieren, wie ihr das seht?

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggi
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 222


  Erstellt am 21. Mai 2006 20:14 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also ich habs teilweise angeschaut, weil auf den anderen Programmen auch nichts besseres lief .
Lordi : So ein Megaschrott !! Das ist doch kein Hardrock , das ist ein gekrächtztes Kindergartenlied ! Die Deutschen hatten ja schon vor Jahren mit Knorkator eine ähnliche Band in der Vorentscheidung ,konnten sich dann das wirklich nicht antun .
Was kommt nach Lordi als nächstes ? Singende Tiere ? Singender Siegel ? Kettensägenmasaker ? Die Musikindustrie sucht und findet .
Der Songcontest ist so peinlich geworden das normalerweise spätestens ab Samstag sogar die größten Hardcorefans
sich das nie wieder ansehen werden .Da schon die letzten Jahre Deutschland mit sehr schrägen Figuren anwesend waren , die meisten Gruppen sich nur noch auf Striptease oder Showeinlagen konzentrieren kommt es schon gar nicht mehr auf einen guten Song an .
Die Russen geben den EX Sowjetstaaten die Stimmen , Die Griechen den Zyprioten , die Ex-Jugos ihren früheren Landsleuten und die " Deutschen" den Türken ( wen hats gewundert ) .
Ich war noch nie der Fan vom Contest weil mir das schon immer zu schmalzig war ,habs mir auch nur ausnahmsweise kurzzeitig reingezogen ,aber sollte mein Finger irgendwann bei der Fernbedienung auf die Taste zum Context wandern soll mir doch gleich der Finger abfaulen ;)

@flosi Du hast den Context nicht gesehen ?
:D

-----------------------
Ich würde mich ja gerne auf ein geistiges Duell
mit dir einlassen,aber du bist unbewaffnet !

Beiträge: 482 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Karl1
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1686


  Erstellt am 21. Mai 2006 20:15 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Flo-si
das sehe ich auch so mit dem Osten,aber gehöhren die Finnen
nicht zu den Nordländern ? :rolleyes:

-----------------------
leg dein Geld in Alkohol an....wo sonst bekommt man noch 40%

Wir suchen Mitglieder
http://www.guggenmusik-phoenix.de

Beiträge: 703 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Sunshine_Gugga
Stammgugger
**
ID # 1214


  Erstellt am 21. Mai 2006 22:02 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Guggi:
Die Russen geben den EX Sowjetstaaten die Stimmen , Die Griechen den Zyprioten , die Ex-Jugos ihren früheren Landsleuten und die "Deutschen" den Türken (wen hats gewundert).



Dieses Punktevergabesystem finde ich auch schon längst veraltet!!! Ist doch klar, dass da erst einmal die Nachbarländer unterstützt werden und die Länder eben, mit denen man "verbündet" ist (also von denen man einen positiven Nutzen erwarten kann).
Meiner Meinung nach geht es hierbei nicht um die musikalischen Künste der jeweiligen Gruppen sondern lediglich um "Machtspielchen". Was das bringen soll ist mir persönlich auch schleierhaft. Ist halt eben so.

Für die türkischen Punkte aus Deutschland hab ich allerdings eine ganz simple Theorie:
ich bin mir sicher dass die Deutschen nicht so blöd sind und sich diesen äußerst unfairen MACHT-CONTEST reinziehen (lediglich dann, wenn auf den andren Sendern auch nix gescheites läuft). Und wenn schon: danach muss man auch erst mal zum Telefonhörer greifen und voten. Aber für was dann auch noch Geld ausgeben, wenn man eh nicht für sein eigenes Land stimmen kann???? :con1:
Tja, und schließlich wohnen ja genügend ausländische Mitbürger in Deutschland, die noch mehr Verbundenheit zu ihrem Heimatland haben als die Deutschen. Wen wunderts da noch, wenn die Länder aus Osteuropa meistens das Rennen machen...

-----------------------
[blink]BORN TO GUGG!!!!!![/blink]

Beiträge: 175 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 21. Mai 2006 22:06 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von flo-si:
Also, ich hab zwar weder den grand-prix verfolgt, noch das lied jemals gehört.



Erzähl nix, du bist doch mit Uecker, Hermanns, Bach und Friends auf der AFTERshow-Party gewesen :rolleyes:

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 21. Mai 2006 23:31 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Falsch:

Ich war beim 3-jährigen jubiläum unserer kleinen gay-bar hier in lindau.

Dort spielte auch eine guggenmusik ;)
Hei, war nicht meine idee!! Hab sie nur organisieren sollen...

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Buddy
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1502


  Erstellt am 22. Mai 2006 07:33 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN
da ich diesen song-contest noch niemals so wirklich ernst genommen habe, find ichs auch witzig, dass da jetz diese «kindly monsters of finland» gewonnen haben.

der song rockt irgendwie noch geil! jedenfalls fand ichs besser als die ganze restliche mainstream-kacke die da zu sehen war ...

aber bitte; macht jetzt nich alle auf nächstes jahr hin ein sujet à la lordi – das gruslige düstere hat nämlich meines erachtens in der guggenszene seinen zenit schon lange überschritten ... :D

-----------------------
Alkohol ist keine Lösung!!! Es ist ein Destillat.

Beiträge: 1627 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 22. Mai 2006 08:26 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Buddy:

– das gruslige düstere hat nämlich meines erachtens in der guggenszene seinen zenit schon lange überschritten ... :D



*zustimm*

zu dem Rest hab ich keine Meinung ....sowas geb ich mir nicht .... :con1:

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 22. Mai 2006 09:04 (#11)  |  Zitat Zitat
hatte ja leider keine zeit (zum glück) den gp zu sehen, aber im radio kam ein ausschnitt von diesem finnischen lied. ich dachte erst, jemand hätte den sender verstellt....weiss ja nich wie sich der rest vom lied anhört, aber wenn sowas gewinnt???? danke - nix für mich :eek:
und da die punktevergabe eh ihren eigenen regeln folgt und es eig. egal ist, welches lied toll ist oder nicht, frage ich mich schon seit jahren - für was ist der gp eigentlich gut ?

IP-Adresse: gespeichert
merowinger
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 838


  Erstellt am 22. Mai 2006 10:21 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ganz abgesehen von den Finnen verstehe ich
nicht wieso alle Länder aus Deutschland ihre Superstars
hinschicken und wir nur so kurz vor dem GP
zusammengewürfelte Gruppen hinschicken.
Wieso nicht mal Juli, Wir sind Helden, Söhne Mannheims, Janette...? Die würden wahrscheinlich den Titel abräumen :confused: :con1:

Beiträge: 418 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
TheSimonator
Stammgugger
**
ID # 284


  Erstellt am 22. Mai 2006 11:30 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat:
Wieso nicht mal Juli, Wir sind Helden, Söhne Mannheims, Janette...? Die würden wahrscheinlich den Titel abräumen



@mero

...vermutlich, weil man sonst die Professionalität entsprechender "Künstler" anzweifeln würde. ;)

-----------------------
Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst!




Beiträge: 233 | Mitglied seit: März 2003 | IP-Adresse: gespeichert
MeThO-X-
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1312



-178-049-132
  Erstellt am 22. Mai 2006 11:38 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@mero
das glaub ich weniger, wenn Deutschland überhaupt ne minmal Chance haben will, dann muss Scooter hin, warum? Ganz einfach, Scooter ist in den Balkan-Ländern bekannt wie nen Hund.

Und zum Songcontest allgemein:

Ich habs mir komplett reingezogen, waren schon schöne Lieder dabei, keine Frage, ok das von den Finnen ist Geschmackssache. Aber gewundert hat es mich im 2ten Augenblick auch nicht, weil sie sind aufgefallen. Vor ihnen kamen 5 Schnulzen, alle weiß gekleidet und dann kommt sowas, sowas bleibt hängen!!!
Der Eurovision Songtest ist schon lange kein Songcontest mehr sondern nur noch ein Song/Perform/beste Köstüm/viel haut/beste Show Contest.
Was vllt ne Alternative wäre zum Voting, das die Künstler ohne Länderkennung ihr Werk vollbringen und erst nach der Abstimmung diese bekannt gegeben wird... So könnte man teilweise verhindern, das die Balkan-Ländern sich gegenseitig die Stimmen zu schieben obwohls grässliche Songs sind. Dazu nur noch mit schwarzen Schirm senden und es kommt dann wirklich nur noch aufn Song an und nicht auf Performance etc. Ok, das ist nicht Fernsehen. Aber das wäre so denke ich eine von 2 Möglichkeiten das wieder etwas gerechter werden zu lassen. Oder Es wird einfach wieder wie früher gemacht das jedes Land einen Juroren (schreibt man das so?) hinschickt und die für das jeweilige Land abstimmen, da gabs noch keine gegenseitige Länderunterstützung.

-----------------------

Beiträge: 483 | Mitglied seit: Mai 2005 | IP-Adresse: gespeichert
merowinger
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 838


  Erstellt am 22. Mai 2006 12:02 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hyper Hyper :D

Beiträge: 418 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Grieche
Stammgugger
**
ID # 800



-115-905-005
  Erstellt am 22. Mai 2006 13:26 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Meiner Meinung nach haben nur alle für die Finnen gestimmt, weil sich in den ganzen Jahren ein typischer Grand Prix Sound entwickelt hat und auf den keiner mehr Bock hatte. :D Trotzreaktion!

Aber die Masken waren echt gut. Aber es würd mich ankotzen vor jedem Auftitt 2-3 Stunden in der Maske zu hocken.

Ansonsten ist der Grand Prix auch nur noch zur Fleischbeschauung geworden, nach dem Motto, mehr Haut, mehr Punkte. Aber das hat ja dieses Mal nicht funktioniert :D

Bin gespannt wie es nächstes Jahr wird... Ich wär dafür das der Raab wieder mitmacht mit Wadde hadde dudde da 2007 :D

-----------------------
->> Nihil aliud est ebrietas quam voluntaria insania <<-
->> Besoffenheit ist nichts anderes als freiwilliger Wahnsinn <<-

Beiträge: 213 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sebbl
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1469



-343-083-455
  Erstellt am 22. Mai 2006 17:12 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ich find die finnen ja ganz gut aber warum hat noch nie ne gugge versucht dahin zu kommen und zu gewinnen???
wär doch geil un was die finnen können kann ne gugge schon lang....

-----------------------
"Jeder der Guggemusiker beherrscht mindestens ein Instrument perfekt, spielt in der Guggemusik allerdings ein anderes!"

if its too loud you are too old

www.druffkapell.de.vu

www.sebbl.de.vu
(jetzt auch mit gästebuch)

www.giesemer-minis.tk
(anderes Hobby - andere Website)

Beiträge: 733 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Schrottler
Stammgugger
**
ID # 243


  Erstellt am 22. Mai 2006 18:46 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
also das lied ist, so finde ich, sch.... .
aber die aufmachung ist beeindruckend. für manche kostümarbeitskreise bstimmt sehr inspirierend. mal gugge wieviele gruppen man kommende saison trifft, die abgeguggt haben.

@sebbl: ganz deiner meinung.

-----------------------
[align=center][/align]

[align=center]klick here --->>>[blink]N O D E S C H R O T T L E R . D E[/blink][/align]<<<---klick here


[align=center]OFT KOPIERT, NIE ERREICHT, NODESCHROTTLER[/align]

[align=center] [/align]

Beiträge: 231 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 22. Mai 2006 23:38 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN
kostüm ist affenstark - aber das gleiche Stück zu spielen --> da rate ich davon ab! ;)

Es gibt da eine Schweizer Gugge die sich dem Hardrock verschrieben hat. Ihre Interpretationen werden regelmässig - nicht erkannt. :D tja, man kann nicht immer gewinnen - aber immer verlieren tut schon weh... :P

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sunshine_Gugga
Stammgugger
**
ID # 1214


  Erstellt am 22. Mai 2006 23:40 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von sebbl:
ich find die finnen ja ganz gut aber warum hat noch nie ne gugge versucht dahin zu kommen und zu gewinnen???
wär doch geil un was die finnen können kann ne gugge schon lang....


Die Antwort ist denk ich ganz simpel: bei dem ESC geht es doch darum, dass man nicht nur Musik macht, sondern in erster Linie seine "Sangeskunst" zum Besten gibt!!!
Deshalb heißt der Contest doch auch "Eurovision SONG Contest"!!!!
Jetzt alles klar???

Aber Sebbl, du kannst dich ja gern mal für nächstes Jahr bewerben mit deiner Gugge.
Bin schon gespannt, wie weit ihr kommt :wink:

-----------------------
[blink]BORN TO GUGG!!!!!![/blink]

Beiträge: 175 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts