Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: R.I.P - NACHRUF
rumpler
Kennt sich schon aus
**
ID # 827


  Erstellt am 01. März 2006 17:48 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Gibt es einfach zu viele Guggenmusiken?

Nachstehend der Nachruf auf die Guggenmusiken die die Saison 2006 nicht überlebt haben.
Es waren sicher alles Guggenmusiken die die Szene bereichert haben. Alle drei Gruppen gab es mehr als 10 Jahre.

Guggenmusik Schlüchttalstamphys
Guggenmusik Kesslerloch 04
Guggenmusik Mettmafetzer

:predigt:

Geht das Sterben 2007 weiter?
Habt ihr Nachwuchsprobleme?
Wie sieht es bei Euch mit den motivierten Mitgliedern aus die bereit sind Verantwortung zu übernehmen?

-----------------------
GUGGE - LEB ES ODER LASS ES



Beiträge: 52 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 01. März 2006 17:54 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
und wenn man noch 2 weitere dazunehmen möchte:

kultpur
baar-bados

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Kili
Stammgugger
**
ID # 1703


  Erstellt am 01. März 2006 17:58 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Schon irgendwie hart!!! Und auch sehr Schade.....scheint aber grad trend zu sein.....
Aber eben soviele wie sich trennten wurden in den letzten jahren auch gegründet....Guggenmusik boomt.....naja also hier bei uns in der Gegend!

Greetz Kili

-----------------------
Nichts tun macht nur Spa�, wenn man eigentlich viel zu tun h�tte

Beiträge: 286 | Mitglied seit: März 2006 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 01. März 2006 18:04 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ kili:
Wenn es das auch bei uns hier täte... :rolleyes:

Eigentlich schon seltsam, dass im bereich oberschwaben (noch) recht wenige guggen zu hause sind... Woran das wohl liegen könnte?

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 01. März 2006 18:32 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also um Kesslerloch 04 tuts mir echt mal leid!

Warum lösen sich eigentlich nicht alle Schalmeien Gruppen auf??? Wenns nach mir ginge, dann würde Schalmei spielen unter Strafe gestellt.

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 01. März 2006 18:33 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also bei uns in Vorarlberg hat sich vor 2 Jahren das letztemal eine Gugga (Weallaruschar Hard) getrennt. Die gab es auch 10 Jahre. Aber ansonsten boomt es bei uns auch. Jedes Jahr ca. eine neue :rolleyes:

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Steeve30
Kennt sich schon aus
**
ID # 814


  Erstellt am 01. März 2006 19:00 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Und noch 2 gruppen die sich nicht mehr treffen:

"Endakepfer" Östringen
"First guggen show Band" bei Heilbronn

Mögen die Gebeine der Satzungen in Frieden Ruhen und die ewige Erleuchtung im Guggenhimmel finden.

Mögen die nun ungespielten Lieder der Gruppen ihre Seelen anderen guggenvereinen zur verfügung stellen, damit wieder musik daraus werde die den Fasenachter zu Glückseligkeit erquicke in der Fasnacht.

en Dropfe Schnaps und ein schuss weiswein und uns kanns gleichsein
AMEN!!! :)

Steeve30

-----------------------
Wer im Gewächshaus sitzt, kann auch mit Pflanzen werfen :)

Beiträge: 123 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Polter-Goischd
Kennt sich schon aus
**
ID # 1573



-324-211-171
  Erstellt am 01. März 2006 21:47 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Amen Bruder Steeve :predigt: !!!!!

Und das heisst d'Endäkepfä ^^.... mal so am Rande :dany:

und ich sach auch mal möge aus der Asche jener gefallenen Guggen etwas neues entstehen.....

-----------------------
Ex Gugger

Wenn das Herz einen woanders hinführen will, dann sollte man diesen Weg auch gehen, auch wenn man sich davor fürchtet. Schließlich kommt es darauf an, mit dem, was man macht, glücklich und zufrieden zu werden. Dann kann man nach vorne blicken und versuchen, Träume zu erfüllen, und man schaut nicht nach hinten und ist traurig und unzufrieden über die unerfüllten Wünsche.


Beiträge: 83 | Mitglied seit: Januar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 02. März 2006 00:40 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Kili:
Schon irgendwie hart!!! Und auch sehr Schade.....scheint aber grad trend zu sein.....
Aber eben soviele wie sich trennten wurden in den letzten jahren auch gegründet....Guggenmusik boomt.....naja also hier bei uns in der Gegend!

Greetz Kili



es gibt doch nur Euch und Gugguba Hechingen, Balingo und diese Hahnebler.


RR

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Rosenrot
Stammgugger
**
ID # 1495


  Erstellt am 02. März 2006 00:44 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Kesslerloch????
schade war ne gute Gugge
von KP ganz zu schweigen.....na ja
so íst das eben.....im Leben.

Da habt ihr schon recht, wer weiss was sich 2006 noch so tut, aber ich denke das ist normal.

-----------------------
„Warst du in der Kirche? Siehst so durchgeorgelt aus.“

Beiträge: 348 | Mitglied seit: November 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Obergnom
Ist öfters hier
**
ID # 1653


  Erstellt am 02. März 2006 00:56 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Kesslerloch 04 , hat bereits das Jahr 2004 nicht mehr überlebt,aber schön das es jemand überhaupt bemerkt hat.

-----------------------
Sauf Du Sau Du peeeeeeepsau

Beiträge: 23 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 02. März 2006 10:32 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wen sich jedes jahr eine neue gugge gründet, heisst das nicht, dass gugge boomt.

vielmehr ist es eher die dummheit des menschen an sich, dass er meint jedesmal wenn es ihm irgendwo nicht passt er müsse eine neue gugge gründen.

ich war am letzten montag in luzern...

wunderbare stimmung sehr viele leute und gutes wetter...

und vielleicht zwei oder drei guggen, welche ehrlich von sich sagen können, sie hätten keine mitglieder probleme...

alle anderen reichen von: "es könnte schon noch den einen oder anderen vertragen" bis hin zu "mein gott die hört man ja kaum"...

und dieser trend wird sich noch fortsetzten, durch die andauernden neugründungen werden bestehende musiken geschwächt...und die neuen sind in der regel auch nciht die wirklich starken leistungsträger...aber irgendwie stimmt es schon, wenn man alle drei wochen eine neue gugge gründet, sieht es so aus, als ob der trend nach oben zeigen würde...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
merowinger
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 838


  Erstellt am 02. März 2006 10:40 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Meistens sind es aber eher Streiereien und nicht Mitgliedermangel, weshalb die den Laden zu machen, möchte ich mal behaupten.

Beiträge: 418 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
drummer_one
Kennt sich schon aus
**
ID # 506


  Erstellt am 02. März 2006 10:55 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hi @ all,
ich weiß ja nicht wie stark bei euch die guggenmusik verbreitet ist, aber bei uns gibt es vielleicht gerade einmal alle 50 km in alle windrichtungen eine und daher können wir uns auch kaum über nachwuchs beklagen. auf der einen seite bin ich ganz froh darüber, so ist nämlich gewährleistet das die guggenmusik hier etwas besonderes ist und somit auch etwas besonderes bleibt. ich kann mir allerdings gut vorstellen das wenn sich zu viele guggen auf einem engen raum befinden der, mal etwas vorsichtig ausgedrückt, konkurenzkampf ziemlich groß ist und sich somit die einzelnen guggen gegenseitig ausschalten.
dies ist jetzt allerdings nur meine meinung und ich hoffe doch das ich jetzt nicht gleich gesteinigt werde.
gruß :chuchi:
drummer_one

-----------------------
Beziehungen schaden nur dem, der keine hat !

Beiträge: 95 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 02. März 2006 11:01 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von merowinger:
Meistens sind es aber eher Streiereien und nicht Mitgliedermangel, weshalb die den Laden zu machen, möchte ich mal behaupten.



und ich würde mal behaupten dass man sich auch mal zusammenreissen kann und einen gemeinsamen nenner finden kann ohne dass eine der beiden parteien den verein verlässt. das zeugt von charakterschwäche und der unfähigkeit, im team zu arbeiten. aber so ist nunmal der geist der zeit...

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
merowinger
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 838


  Erstellt am 02. März 2006 11:06 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
bei uns ca. 20 innerhalb von 50 km!!!
:D

Beiträge: 418 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 02. März 2006 11:16 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
der geist der zeit, den marionetta erwähnt hat, ist aus meiner sicht auch, dass man nicht mehr bereit ist, kompromisse einzugehen, auf seinen standpunkten beharrt und mit ausgefahrenen ellbogen durchs leben geht. das ist beileibe nicht nur bei guggen so. in der guggen-szene führt das einfach häufig dazu, dass sich gruppen abspalten und eine neue gugge gründen, nur um sich ein bis zwei jahre später wieder in den haaren zu liegen und wieder eine neue gugge zu gründen.
darum ist es aus meiner sicht unerlässlich, störenfriede und faulpelze frühzeitig aus dem verein auszuschliessen, damit diejenigen, die am gleichen strick ziehen wollen unter sich sind. wenn man solchen leuten zuviekl zeit gibt, in einem verein für unfrieden zu sorgen, dann wird sich vielleicht früher oder später eine gruppe abspalten.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
drummer_one
Kennt sich schon aus
**
ID # 506


  Erstellt am 02. März 2006 11:19 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ merowinger,
das ist es was ich gemeint habe, ich denke mal das bei euch der stellenwert einer gugge trotzdem ziemlich hoch ist, aber das ist für mich etwas zuviel des guten.

-----------------------
Beziehungen schaden nur dem, der keine hat !

Beiträge: 95 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Jägermeister
Stammgugger
**
ID # 596


  Erstellt am 02. März 2006 11:22 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat von rumpler:
Nachstehend der Nachruf auf die Guggenmusiken die die Saison 2006 nicht überlebt haben.

Guggenmusik Kesslerloch 04


Die Munot-Geister haben das Jahr 2006 ebenfalls nicht überlebt!

:crazy:
Meine Fresse, bin ich froh, dass hier solche Szenekenner unterwegs sind.

Das mit den Auflösungen ist doch wie in der Biologie, dort nennt man das "Natürliche Auswahl"!

Beiträge: 193 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 02. März 2006 11:26 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Jägermeister:
Die Munot-Geister haben das Jahr 2006 ebenfalls nicht überlebt!



waaasss, die gibts nicht mehr????? :eek: :eek: :eek:

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts