Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Umfrage
Masken (565 Stimmen gesamt)
1. Ja, Masken gehören doch zu einer "richtigen" Gugge dazu, schließlich sind sie mit Masken entstanden! (88%, 497 Stimmen)
2. Nein, Masken sind lästig. (12%, 68 Stimmen)

Autor Thema: Masken
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 26. Februar 2008 14:24 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@vielfrass
Stimmt das Gerücht, dass Heiligs Blechle eine Wiedervereinigung planen??? :eek:

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
snareplayer
Kennt sich schon aus
**
ID # 1361


  Erstellt am 26. Februar 2008 14:31 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Es lebe die "Anarchie"

würde jetzt gerne mit dem kopp wackeln , laß es aber besser!

-----------------------
Ich habe nix zusagen, sage es aber trotzdem!!!!!

www.Meenzernodequetscher.de

Beiträge: 67 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 26. Februar 2008 14:34 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von Helge:
@vielfrass
Stimmt das Gerücht, dass Heiligs Blechle eine Wiedervereinigung planen??? :eek:



nur, falls sich Gehhilfen und Fasnachtsumzüge vereinbaren lassen :D

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 26. Februar 2008 14:37 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von snareplayer:

würde jetzt gerne mit dem kopp wackeln , laß es aber besser!


Mach' es Peter, klingt gut :D:D:D

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Maetz
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 2638


  Erstellt am 26. Februar 2008 14:37 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hat/te heiligs blächle keine altersbeschränkung, so U45 und/oder < 1/2 der Kopffläche graues Haar?

-----------------------
"It is not the strongest of the species that survives, nor the most intelligent, but the one responsive to change"

Beiträge: 371 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 26. Februar 2008 14:38 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat von daysleeper:
Zitat von Helge:
@vielfrass
Stimmt das Gerücht, dass Heiligs Blechle eine Wiedervereinigung planen??? :eek:



nur, falls sich Gehhilfen und Fasnachtsumzüge vereinbaren lassen :D


Meinst du das ist der Grund, warum die PGL nicht mehr am Umzug mitläuft? :eek:

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 26. Februar 2008 15:02 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von snareplayer:
Es lebe die "Anarchie"

würde jetzt gerne mit dem kopp wackeln , laß es aber besser!



Warum willst du mit dem Kopf wackeln?
Disziplin ist unabdingbar, wenn man erfolgreich sein will. Was glaubst du war der Grund dafür, dass wir so verehrt wurden?
Komm mir aber bitte jetzt nicht mit dem Spassfaktor!!!!!!!!!

@Helge
Nein, es bleibt dabei, wir sind ja nicht mal zugunsten eines Spendenmarathons wieder zurückgekehrt.
Wir hatten diesbezüglich im Jahre 2006 eine Anfrage von RTL, doch es war sehr schnell klar, dass wir es nicht machen werden.

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Helge
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1668


  Erstellt am 26. Februar 2008 15:05 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@Vielfrass
Das ist sehr schade, denn das wäre für mich der Moment um zu sagen: "Ich habe alles gesehen". Sie werden fragen "alles?" Und ich werde antworten "alles", und sie werden verstehen. :D

-----------------------


[font=Arial Black]HAMSCHTER-CLIQUE GLAIBASEL: GUGGENMUSIK-SCHWEIZERMEISTER 1974-76[/font]


Beiträge: 1385 | Mitglied seit: Februar 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Schmuddelkoch
Kennt sich schon aus
**
ID # 2356


  Erstellt am 26. Februar 2008 17:15 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:con1: Ich glaube ihr seid mal wieder ein wenig vom Thema abgekommen :eek: :D :D :D

-----------------------
Guggemusik ist einfach geil

Beiträge: 88 | Mitglied seit: August 2007 | IP-Adresse: gespeichert
snareplayer
Kennt sich schon aus
**
ID # 1361


  Erstellt am 27. Februar 2008 11:46 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Vielfrass Wenn meine ehemaligen Kameraden nicht das gemacht haben was ich wollte, mussten sie gehen, deshalb war ich nie in dieser Situation.
Zu Erklärung:
Ich war ja die Musikchefin von Heiligs Blechle!!!!

Finde ich schon grass , naja gehören immer zwei dazu ;)
Bei der Disziplin kann ich dir recht geben , ohne läuft es nicht . :)
Und nun zum Spassfaktor ...... ohne macht es doch keinen spass ..... was für ein wortspiel *grins :D

-----------------------
Ich habe nix zusagen, sage es aber trotzdem!!!!!

www.Meenzernodequetscher.de

Beiträge: 67 | Mitglied seit: Juli 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Seeyouoli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2029


  Erstellt am 27. Februar 2008 13:08 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich denke es haben hier viele verschiedene Ansichten einer Gugge . Die einen wollen Erfolg was auch ok ist und die anderen wollen ihren Spass bei der Sache.

Das heisst nicht das man mit Spass keinen Erfolg haben kann oder mit Erfolg keinen Spass.


Für mich persönlich zählt an aller erster Stelle der Spass an der Sache . Da schei.. ich lieber auf Erfolge .

Meine Meinung.[edit]

[ Beitrag am 27. Februar 2008 12:10 bearbeitet von Seeyouoli ][/edit]

-----------------------
Guggemusik is e ernst sach.

Beiträge: 560 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 27. Februar 2008 13:17 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Und ich dachte jetzt Spaß dabei zu haben und 100% dahinter stehen ist der größte Erfolg überhaupt :eek:

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Seeyouoli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2029


  Erstellt am 27. Februar 2008 13:25 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Dr.Schnupf:
Und ich dachte jetzt Spaß dabei zu haben und 100% dahinter stehen ist der größte Erfolg überhaupt :eek:



Da hast du mich falsch verstanden .
Klar steht man dahinter sonst würde man nicht in einer Gugge sein die mit Kosten,Zeit usw verbunden ist. Denke aber auch wenn man sagt:
Wenn meine ehemaligen Kameraden nicht das gemacht haben was ich wollte, mussten sie gehen.

Klingt das ganze nicht gerad nach Spass .


Vielleicht habe ich das ganze aber auch falsch aufgefasst.
Wie ihr wisst sind geschrieben Worte schärfer als gesprochene.

-----------------------
Guggemusik is e ernst sach.

Beiträge: 560 | Mitglied seit: Dezember 2006 | IP-Adresse: gespeichert
stefman
Stammgugger
**
ID # 2637



-383-440-183
  Erstellt am 03. März 2008 18:17 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
masken sind zum teil schon recht geil und so .
aber sie schränken ein .
ok das hängt schon vau von der maske ab .

aber ich find is net unbedingt wichtig

-----------------------
Können sie lesen ? Laut einer Studie an der Cambrige Universität ist es egal , in wlecher Reihnefolge die Bcuhtsbean in eniem Wort sethen , das enizg Wcihtitge ist, dsas der estre und lzete Buchtsbae am rcihgiten Patlz snid.Der Rset knan totaler Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, weil das mneschilche Geihrn das Wrot als Ganezs. Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen?

weil meine rechtschreibung nich grad die beste ist am pc :D :D

Beiträge: 244 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
tko
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 2065


  Erstellt am 03. März 2008 20:07 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von stefman:
masken sind zum teil schon recht geil und so .
aber sie schränken ein .
ok das hängt schon vau von der maske ab .

aber ich find is net unbedingt wichtig


tija...ähm wo machst du fasnacht...wie lange schon...und seit wann gibts da üüberhaupt guggenmusik.....:D

für mich gehörts halt dazu hängt, wohl auch mit den regionen zusammen wo ich fasnacht mache....ausserdem baer jedem das seine...u von wegen einschränkungen....also da für mich zur guggenmusik nicht bloss das musikalische zählt finde ich die einschränkungen die man hat, ein geniales sujet darzustellen, wenn man keine maske trägt, viel schlimmer... und ein umzug oder strassenfasnacht voller bunten pijamas oder bonbontütchen mit geschminkten gesichtern wäre für mich absolut langweilig...selbst wenn alle vorbeimarschierenden musigen gschminke brassbands wären, die uneingeschränkt power geben, und selbst das komplizierteste stück noch wärend dem marschieren spielen können.

-----------------------
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.


Rhytmik ist ein a******** und Dynamik sein Bruder







Beiträge: 580 | Mitglied seit: Januar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
stefman
Stammgugger
**
ID # 2637



-383-440-183
  Erstellt am 03. März 2008 21:35 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ja schon
aber wie gesagt des hängt au von der maske ab
also die masken die ich anhatte , da bin ich garnet klar gekommen .

-----------------------
Können sie lesen ? Laut einer Studie an der Cambrige Universität ist es egal , in wlecher Reihnefolge die Bcuhtsbean in eniem Wort sethen , das enizg Wcihtitge ist, dsas der estre und lzete Buchtsbae am rcihgiten Patlz snid.Der Rset knan totaler Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, weil das mneschilche Geihrn das Wrot als Ganezs. Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen?

weil meine rechtschreibung nich grad die beste ist am pc :D :D

Beiträge: 244 | Mitglied seit: Februar 2008 | IP-Adresse: gespeichert
chaosbass
Stammgugger
**
ID # 2145


  Erstellt am 04. März 2008 13:35 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN
ich muss tko recht geben masken gehören zu einer gugge dazu.

@ stefman
wie oft hattest du schon erfahrungen mit einer maske

Beiträge: 151 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
chedde
Lernt noch alles kennen
*
ID # 4153


  Erstellt am 18. Mai 2013 21:53 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wir haben auch Masken, bin froh darüber erstens erkennt mich nicht jeder Trottel :) und zweitens find ich gehörts einfach dazu!

Beiträge: 17 | Mitglied seit: Mai 2013 | IP-Adresse: gespeichert
chedde
Lernt noch alles kennen
*
ID # 4153


  Erstellt am 18. Mai 2013 21:57 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Maverick:
@guggebine: ihr habt ja auch ziemlich gro�e laerven... kann mir schon gut vorstellen das die ein enormes eigengewicht haben... und dann noch die ganzen "haare"...




Die sind leichter als Sie aussehen! So schwer find ichs zumindest nicht, aber Ansichtssache.

Beiträge: 17 | Mitglied seit: Mai 2013 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts