Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Aggressionen und Gewalt
GuggeNeuling
Ganz neu hier
*
ID # 3336



-417-510-335
  Erstellt am 26. Februar 2010 14:23 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Killi
Ich meine solang das der Security Typ nid auf die Frau einschlägt und sie nur hart anpackt und rausschmeißt ist es doch ok solange er dabei ruhe bewart und keine aggressivität zeigt . Ist ja sein Job für Ruhe zu sorgen auch wenn es eine Frau ist.

Beiträge: 7 | Mitglied seit: Februar 2010 | IP-Adresse: gespeichert
Kili
Stammgugger
**
ID # 1703


  Erstellt am 26. Februar 2010 15:09 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ GuggeNeuling: Er hat es auch souverän gemacht. Aber wie ich schon sagte - als die dame rausgeworfen wurde - meinten ein paar halbstarke den Security zu bepöbeln, von wegen - äh gegen Frauen und Schwache, was bist du für einer. Und ich muss nochmals betonen: Der Typ hat sich korrekt verhalten.

Und das problem wäre auch bei einer Frau als Security aufgetreten. Die die rausgeworfen wurde hätte auch der eine "geklatscht". Die Pöbler drum rum wären wohlmöglich nicht so viele gewesen - aber ich kann mir vorstellen, dass es immernoch reichlich gewesen wären.

Aber so ist es eben. Die leute haben ihren Job super gemacht und wir hatten in der Halle kein stress. Das alles passierte zum glück erst draußen vor der tür.

Aber wie gesagt - es ist einfach traurig dass es überhaupt zu solchen Situationen kommt und dass sich Leute auf nem fest nicht zusammenreißen können.

-----------------------
Nichts tun macht nur Spa�, wenn man eigentlich viel zu tun h�tte

Beiträge: 286 | Mitglied seit: März 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Libi
Ist öfters hier
**
ID # 2695


  Erstellt am 26. Februar 2010 16:21 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Eber:
[align=center]
Um halb neun, Neun wurde der erste schon total voll rausgetragen.
[/align]



Dann würd ich aber mal nach dem Personal im Ausschank schauen, denn dann läuft ja da offensichtlich was schief. Solche Szenen sieht man ja all zu oft, wenn die jungen Mädels hinter der Theke selbst noch nicht reif genug sind und nicht einschätzen können, wann jemand genug hat. Da wird halt lustig weiter ausgeschenkt, solang derjenige die Kröten noch aus der Tasche bekommt ...

Zitat von Eber:
[align=center]
Ist es eine Lösung, wenn man erst ab 18 rein lässt?
Ab 11, halb 12, war die Halle aber fast lehr.
Wenn also ab 18 verlierst en haufen Geld.
[/align]



Mal ehrlich: Meinst Du wirklich, dass die Teenies unter 18 das potentiell geldbringendste Publikum ist, welches sich vor der Halle in der Hecke ne Wodkaflasche zum Vorglühen versteckt und in der Halle dann auf Sparflamme lebt?

Wieviel älteres Publikum bleibt in letzten Jahren den Veranstaltungen fern, weil sie kein Bock mehr auf das Theater mit den vollen Teenies haben?

Mir selbst sind die Veranstaltungen "ab 18 Jahren" weit aus lieber und auch positiver aufgefallen. Möcht zwar die Jüngeren nicht alle über einen Kamm scheeren, aber Fakt ist eben, dass immer eine gewalltige Unruhe und auch Ärger von dieser Altersgruppe ausgeht. Man braucht ja nur die Zeitung aufschlagen ...

Zudem muß man auch den Extra Aufwand für die Alterskontrollen, Extra Bändchen für Minderjährige etc. mal den tatsächlichen Einnahmen durch diese gegenüber stellen. (Vom Ärger mit den Gesetzeshütern, wenn was schief läuft mal ganz zu schweigen).

Beiträge: 40 | Mitglied seit: April 2008 | IP-Adresse: gespeichert
Dr.Schnupf
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 2118


  Erstellt am 26. Februar 2010 16:30 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat von Libi:

Mal ehrlich: Meinst Du wirklich, dass die Teenies unter 18 das potentiell geldbringendste Publikum ist, welches sich vor der Halle in der Hecke ne Wodkaflasche zum Vorglühen versteckt und in der Halle dann auf Sparflamme lebt?



BINGO! Aber Libi, bei euch sind sie wohl hinten dran was die Menge angeht. Mit ner Flasche Wodka kannst du die meisten Kids 14+ nicht mehr beeindrucken! :D :eek:

Beiträge: 2276 | Mitglied seit: Februar 2007 | IP-Adresse: gespeichert
Libi
Ist öfters hier
**
ID # 2695


  Erstellt am 26. Februar 2010 17:31 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:rolleyes: hey Schnupf, so genau wollt ich da erst gar nicht drauf eingehen :rolleyes:

Ach ja, zum Thema Security: In Punkto Streitschlichtung hab ich (alls ständiger Raucher vor der Tür :D ) da eigentlich recht gute Arbeit gesehen, sprich, Ordner, die sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen und Streitigkeiten ohne großes Aufsehen erledigen.

Ganz andere Beobachtungen hingegen bei einer Gruppe vereinseigenen Ordnern, die sich nach verbalen Auseinandersetzungen nicht mehr anders zu helfen wussten, als die Streithähne mit Gewallt vom Hof zu befördern. Der Schuß kann aber nach hinten losgehen, wenn man zu hart ranlangt.

Allerdings die Alterskontrolle funktioniert da oftmals nicht immer so toll: Da bekommen Teenies unter 18 plötzlich falsche Farbbändel (Ü 18) ums Handgelenk, obwohl Ausweise gesichtet wurden oder an den Theken werden die Armbänder im Trubel irgendwann gar nicht mehr kontrolliert.

Manche Vereine können nur von Glück reden, dass über die Fasnet nicht überall kontrolliert werden kann, doch manchmal erwischt es auch mal nen Verein, siehe folgenden

Presseartikel >>

Ach ja, und dann kannst Du Dich beim U18- Volk bedanken, dass Dir neben fragwürdigem Umsatz ne Satte Geldstrafe oder Ähnliches eingebracht hat.[edit]

[ Beitrag am 26. Februar 2010 17:32 bearbeitet von Libi ][/edit]

Beiträge: 40 | Mitglied seit: April 2008 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 26. Februar 2010 18:05 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat von Libi:
Zitat von Eber:
[align=center]
Um halb neun, Neun wurde der erste schon total voll rausgetragen.
[/align]



Dann würd ich aber mal nach dem Personal im Ausschank schauen,



Ich würde als aussenstehender eher sagen die sind schon gut vorgeglüht auf das Fest gekommen. Kommt gerade am Gumpendonnstag oft vor... da wird schon in der Schule angefangen zu saufen :D

Da nehm ich das Thekenpersonal mal in Schutz.

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Eber
Ist öfters hier
**
ID # 3090


  Erstellt am 26. Februar 2010 23:47 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also da muss ich ponscho zustimmen.
Da vorher immer noch en Umzug is.
Kommen viele schon angetrunken.
Alles haste halt auch nicht unter Kontrolle.
Was halt stark zu sehen war ist der Bierumsatz bis 12 und danach.

-----------------------
Gehasst, Verdammt, Vergöttert!

Beiträge: 46 | Mitglied seit: Juni 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Eber
Ist öfters hier
**
ID # 3090


  Erstellt am 26. Februar 2010 23:50 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hätt fast vergessen:
Eigentlich war schon immer einiges los.
Aber so wie in diesem Jahr, wars noch nie.
sonst gabs nicht mal Security, wenn überhaupt dann nicht viele.
Dieses Jahr volle presentz. Sogar Halt war da, ist so ne Gruppierung von der Suchtprevension.

-----------------------
Gehasst, Verdammt, Vergöttert!

Beiträge: 46 | Mitglied seit: Juni 2009 | IP-Adresse: gespeichert
dei_mudd´r
Ist öfters hier
**
ID # 3148


  Erstellt am 27. Februar 2010 12:11 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Eber: "Ist es eine Lösung, wenn man erst ab 18 rein lässt?
Ab 11, halb 12, war die Halle aber fast lehr.
Wenn also ab 18 verlierst en haufen Geld."

wie schon erwähnt.. mit den U 18 machst du garantiert keinen Umsatz. ich habe es oft gehört auf Veranstaltungen Ü18, das die Gäste gesagt haben "hier gefält es mir, hier springen keine "Kinder" rum" und wenn es den älteren gefällt bleiben diese länger und machen Umsatz.
Zu der leeren halle. Selbst wenn du Einlass U 18 hast, müssen diese spätestens um 00.00Uhr die Halle verlassen.
und Unserer erfahrung hat einfachgeziegt wenn du ein Fest Ü18 hast, verläuft dieses Fest VIEl ruhiger, und wie auch vorher schon erwähnt, du hast weniger Arbeit mit Bändeln, und die U18 um 00.00Uhr dann in der Halle zufinden, da diese oft nicht freiwillig um 12 uhr die Veranstaltung verlassen

-----------------------
isch bin wie isch bin
AKZEPTIER ES!!!

Beiträge: 28 | Mitglied seit: September 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Eber
Ist öfters hier
**
ID # 3090


  Erstellt am 28. Februar 2010 10:40 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
[align=center]Warscheinlich alles richtig soweit.
Habs bloß nicht in der Hand.
ist ja von unserer Häsgrupp.
Naja, vielleicht isses nächstes Jahr besser.
Wird en paar kleine Änderungen geben.
Schaue ma mal.:)
[/align]

-----------------------
Gehasst, Verdammt, Vergöttert!

Beiträge: 46 | Mitglied seit: Juni 2009 | IP-Adresse: gespeichert
Drums
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 788


  Erstellt am 28. Februar 2010 12:53 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
VIelleicht kommt es auch drauf an welchen Publikum man zu seiner Veranstaltung zieht.

Ich weiss aus eigener Erfahrung das z-B. bei unserem Fest es noch nicht einmal ernsthaft Ärger gab.

Wir haben Eintritt ab 16 um einigen "Fans"mit anhang den Eintritt zu gewähren.

Seit letztem Jahr haben wir befreundete "Secus" an der Türe.

Unser anwesendes Publikum braucht keinen Ärger, und Stress mit Teens haben wir nicht da die Halle etwas abgelegen ist und die Anbindung nicht die beste.
Somit umgeht man einiges...

Das wird auch in Zukunft (hoffentlich) so sein das wir keinen ÄÖrger auf unserem Event haben.. *aufHolzKlopf

-----------------------
<< Es ist immer besser, etwas erlebtes zu bereuen, als zu bereuen, etwas nicht erlebt zu haben! >>

Beiträge: 571 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts